CD-CHECK: „Kingdom Of Fear“ von East Cameron Folkcore

Veröffentlicht: April 9, 2015 in Neuerscheinungen, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,

East Cameron FolkcoreWas kann man machen, wenn alles den Bach runtergeht? Wenn man ungebremst in den Abgrund rast? Wie wird man fertig mit dem Wahnsinn und dem Chaos um einen herum? East Cameron Folkcore aus Austin, Texas, wissen, was zu tun ist, wenn die Ungerechtigkeit zum Himmel schreit. Sie schreien einfach zurück! Davon überzeugen kann man sich ab dem 10. April, denn da erscheint „Kingdom Of Fear„. Ihr könnt 1x 1 Exemplar gewinnen!

East Cameron Folkcore sind anders als die anderen. Oftmals sagt man das einfach so daher, hier stimmt es jedoch: „Kingdom Of Fear“ ist eine kritische Bestandsaufnahme unserer Welt im Jahr 2014: Vom Überwachungsstaat zum Turbokapitalismus, vom Raubbau an der Natur bis zur Korruption in Wirtschaft und Politik, von ausbeutenden Chefs bis zu willkürlichen Polizisten. Das alles anstatt persönlicher Probleme, Liebesgeschichten oder Belangloses.

Und so ist es klar, dass auch düstere und melancholische Musik eine große Rolle auf der neuen Platte spielt. Der Titeltrack „Kingdom Of FearEast Cameron Folkcorekommt nach einem erzählenden Intro („What The Thunder Said„) so daher, als würde er aufwecken wollen. Die Menschen aufwecken! Das scheinen sich East Cameron Folkcore zum Motto gemacht zu haben. Während der ersten drei Tracks zeigt die Band ihre Vielfalt auf: „The Joke“ triumphiert durch warme, soulartige Gesangsharmonieren, während „969“ der Song mit dem meisten Schwung ist und von Sekunde zu Sekunde stärker und gefühlt lauter wird. „Protest Hero“ hingegen ist der leisteste Track der Platte, wenn man so will.

Nach 52 Minuten (13 Songs) kommt man beim letzten Titel an, dem 7 1/2-minütigen Outro. „Goodbye To Fear“ heißt die Lösung, so schwierig wie simpel: Mach den Computer aus, schmeiß deine Pillen weg, hör auf, alles zu glauben, was in den Nachrichten kommt. Und vor allem: Schluss mit Einigeln, Verstecken, dem Rückzug ins Private. Geh raus, öffne die Augen, und unternimm etwas. Such dir Gleichgesinnte, tritt einer Initiative bei, melde eine Demo an, rufe einen Blog ins Leben. Oder, auch eine Möglichkeit: Hör dir diese Platte an. Das ist, zugegeben, nur ein winzig kleiner Schritt. Aber besser ein kleiner Schritt als gar keiner.

Kingdom Of Fear” von East Cameron Folkcore | VÖ 10.04.15 | als CD oder Download!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1x 1 CD zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 19.04.2015, 23:59 Uhr unter dem Betreff “East Cameron Folkcore CD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an und sagt uns doch bitte, warum ihr Kingdom Of Fear von East Cameron Folkcore gewinnen müsst. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

(c) Foto: GHVC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.