CD-CHECK: „Xscape“ von Michael Jackson

Veröffentlicht: Mai 12, 2014 in Neuerscheinungen, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Michael JacksonEpic Records veröffentlichte am 9. Mai in Zusammenarbeit mit dem Michael Jackson Estate das Album „Xscape“ mit  neuer Musik des King Of Pop. Der Longplayer enthält acht neue Tracks, die erstmals auf diesem Album zu hören sind. Als ultimatives Fanpackage erscheint „Xscape“ in einer Deluxe Edition, die Jacksons ursprüngliche Aufnahmen im Original enthält. Wir haben uns die neuen Songs angehört und verlosen 1×1 CD.

Michael Jackson ist mittlerweile fast 5 Jahre tot – doch alle wissen, dass man mit ihm, insbesondere mit seiner Musik, noch immer Geld machen kann. Deshalb erscheinen wohl immer wieder neue Songs; es gibt sicherlich noch einige, die in diversen Schubladen versteckt sind. Für die wahren Fans ist das gut: Denn so lebt er nicht nur in den Herzen weiter, sondern auch in den Ohren. Mit neuem Input.

Auf „Xscape“ hört sich das Ganze nun so an, als wäre er niemals weg gewesen. „Love Never Felt So Good“ könnte nahtlos an seine letzten Songs zu Lebzeiten anknüpfen – auf "Xscape" von Michael Jackson gibt's seit dem 9. Mai überallder Special Edition gibt’s noch einen drauf, denn da erhalten die Fans „Love Never Felt So Goodfeat. Justin Timberlake, der kürzlich erst offenbarte, dass ohnehin ein Duett MJ / JT geplant war. Der Clou der Special Edition ist sowieso: Alle ‚geremasterten‘ Tracks gibt’s hier in Original Versionen, quasi Original Aufnahmen. Für alle wahren Jackson-Fans also ein absolutes Muss, um dem King Of Pop noch einmal so richtig nah sein zu können.

Die Tracks sind allesamt neu und dafür wirklich tierisch gut: „Chicago“ klingt nach typisch Jacko. Unbeschreiblich. Und vor allen Dingen beim Hören unvorstellbar, dass dieser Mann nicht mehr unter uns weilt – dass er im Alter von erst 50 Jahren seine Leidenschaft, die Musik und den Tanz, aufgeben musste. Jeder Titel wirft diese Fragen auf: Warum kann er nicht mehr miterleben, dass die Musikwelt noch immer verrückt nach ihm ist? Seine typische Jacko-Stimme gibt’s auf Songs wie „Loving You“ oder „Xscape“ zu hören – zu hören ist allerdings auch, dass wirklich viel an den Songs gearbeitet wurde, dass viele Geräte im Spiel waren, um die Songs der Moderne anzupassen.

Ein Album, dass jeder Michael-Jackson-Liebhaber auf alle Fälle besitzen sollte, ein spezielles Geschenk für die wahren Fans – aber ob andere Leute das auch haben müssen, ist fraglich, da die Geldmacherei der Hinterbliebenen (und Plattenfirma) für uns nicht so verständlich ist. Wir würden ihn gerne in Frieden ruhen lassen und uns mit seinen eigens zur Veröffentlichung vorgesehenen Songs begnügen. Aber genau das wird wohl auch nach seinem Tod immer wieder für Diskussionsstoff sorgen…

Xscape” von Michael Jackson erschien am 9. Mai als Download und auf CD!

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×1 CD “Xscape von Michael Jackson!

Mailt uns einfach bis zum 25.05.2014, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Michael Jackson CD” an win@the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift mit an.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

 

 

(c) Foto: Sony Music

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.