Um noch mehr Energie für die neue Platte zu schöpfen, gehen die Briten von COUNTERFEIT im Sommer in die Clubs: Für viere Shows sind sie hierzulande und springen über die Bühnen. Wir verlosen Gästelistenplätze für die Tour!

Im Moment sind COUNTERFEIT im Studio, um letzte Hand an das kommende neue Album zu legen. Die Punkrocker rund um Sänger, Gitarrist und Schauspieler Jamie Campbell Bower arbeiten hart und laut am Nachfolger ihrer gefeierten Debütplatte „Together We Are Stronger“ , mit der sie vor zwei Jahren die Rockwelt erschüttert haben. Bei den Kerrang! Awards wurden sie sofort als Newcomer des Jahres nominiert und holten aus dem Stand bei den AIM-Independent Music Awards mit ihren energischen Shows den Titel als Best Live Act. COUNTERFEIT setzen ein zündendes Riff ans nächste, setzen mit gleich drei Gitarren jede Bühne in Brand und kontrastieren diese Macht mit dem melodiösen Songwriting, das Bowers Stimme so perfekt in Szene setzt.


COUNTERFEIT live – ein absolutes Highlight!


Die Londoner haben den Underground ihrer Heimatstadt und die Musikgeschichte Großbritanniens aufgesogen, um sie in soundsatten Songs wieder auszuspucken. Der knorrige Punk des Quintetts hat sie rund um die Welt gebracht, auf ausverkaufte Headliner-Touren im UK und in Europa und dieses Jahr auch endlich auf die Hauptbühne des Reading und Leeds Festivals. Was kann man als britischer Rockmusiker noch mehr erwarten? Na, ein zweites Album, das diese Erfolge noch toppt und noch lauter, noch roher, noch schärfer, noch präziser daherkommt. Damit die folgenden Auftritte noch exaltierter und aufregender werden können. Wer COUNTERFEIT bereits live erlebt hat, weiß um die unbändige Energie, die die fünf zu erzeugen in der Lage sind. Der Frontman tobt über die Bühne und über die PA, die Gitarren kreischen, während Bass und Schlagzeug sehr solide ein schnelles Rhythmus-Fundament legen. Selten wird der alte Rock’n’Roll-Gedanke derart modern interpretiert. Im August ist es wieder soweit, wenn COUNTERFEIT mit neuem Material über unsere Bühnen tobt.

COUNTERFEIT Tour 2019:
Support: The Pearl Hearts
09.08. Hamburg Knust
11.08. München Ampere
13.08. Berlin Lido
14.08. Köln Luxor ausverkauft
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze – á Tourstadt!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 08.08.2019, 20:00 Uhr unter dem Betreff “Counterfeit + WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


The Pearl Hearts supporten COUNTERFEIT auf ihrer Tour!


Fotocredit: Dima Semyonushkin
Kommentare
  1. Counterfeit live in cologne Luxor, tickets are not available. Please give them a bigger location next time.

    Ich habe diese Band nach ihrer Letzen europa Tour kennen und lieben gelernt durch live Handy Videos auf Youtube. Und seitdem warte ich darauf dass sie nach Deutschland kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.