Tickets gewinnen: MIA MORGAN @ FEM_POP

Veröffentlicht: August 6, 2019 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Es gibt so viele spannende Events, aber eines möchten wir hervorheben, fett drucken, unterstreichen, pink schreiben und aus diesem Grund auch vorstellen: Die Konzertreihe fem_pop in Düsseldorf! In diesem Monat kann man Mia Morgan live erleben – wir verlosen Tickets!

fem_pop ist ein Konzertformat für female und nicht-binäre Acts in Düsseldorf. Nicht erst seit #metoo wird Sichtbarkeit von Frauen und nicht-binärer Menschen in Sprache, Medien, Kultur und Musik gefordert. Künstler*innen, Produzent*innen, Musiker*innen – sie sind schon lange in der Kunst- und Kulturwirtschaft aktiv, doch auch heute mangelt es an einer adäquaten Repräsentation ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit. fem_pop versteht sich somit als ein queerfeministisch inspirierter Beitrag zur Kulturlandschaft Düsseldorfs, der aktuelle Debatten rund um feministisches Empowerment aufgreift und sie in ein neuartiges Konzertformat übersetzt. Die fem_pop Konzerte werden monatlich in der Kneipe des zakk Düsseldorf veranstaltet. Alle Geschlechter sind bei den Shows willkommen!

Mia Morgan ist wahrscheinlich die coolste Neuentdeckung, die gerade in der deutschsprachigen Musik zu finden ist. Ihren Sound beschreibt sie selbst als „Gruftpop“ . Synthie Leads treffen auf emotionale Texte, die clevere Analysen der Generation y (oder ist es doch schon z?) – sind. Sie fürchtet sich nicht vor dem stigmatisierten Begriff der deutschsprachigen Popmusik. Vielmehr hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, diesen mit genreübergreifenden Sound-Elementen und von einer liberal-feministischen Position aus neu zu definieren. Ihr Song „Waveboy“ erzählte von achtziger Jahre-Nostalgie und dem Lebensgefühl der in die Melancholie verliebten Millenial-Generation.Waveboy“ wurde ein Underground-Sommersong für all jene, die sich zwischen Anspielungen auf die frühen Ärzte, weiße Rosen und All-Black-Outfits wiederfinden konnten. Mia Morgan stellt die Frage nach Pop, der nicht von der Stange, sondern von Herzen kommt.


Mia Morgan ist der beste Hype des Jahres!


fem_pop #5: Mia Morgan
Support: Wenn einer lügt dann wir
17.08. Düsseldorf zakk
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 2× 2 Gästelistenplätze!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 14.08.2019, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Mia Morgan + fem_pop“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, sodass wir ihn mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Bei Fem_Pop #5 als Support dabei: Wenn einer lügt dann wir!


Fotocredit: Max Sand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.