DESIGNATED SURVIVOR ist ein packender Polit-Thriller in Serienform über einen bislang unbedeutenden Abgeordneten, der nach einem Terroranschlag auf Washington die Zukunft seiner Nation in den Händen hält. Wir empfehlen die Serie absolut: Gewinnt DVDs & BluRays!

Am Abend des jährlichen State of the Union tötet eine Explosion den US-Präsidenten und sein komplettes Kabinett. Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) ist ein eher unbedeutender Minister für Wohnungsbau und Städtebau. Beim State of the Union war er nicht anwesend, deswegen hat er das Attentat überlebt. Alle Politiker mit einem höheren Rang als Tom Kirkman sind tot. Deswegen wird er sofort zum Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt. Er braucht Zeit, um sich an seinen neuen Job zu gewöhnen – und er will auch untersuchen, wer das Attentat verübt hat. Nur weiß er nicht, dass das Attentat nur der Anfang einer schrecklichen Geschichte ist…

DESIGNATED SURVIVOR wirkt in den ersten Minuten wie eine ganz simple Familienserie über eine Ehepaar, das zwei wundervolle Kinder hat: Bis sich die Türen öffnen und binnen weniger Sekunden alles anders ist – für Protagonist Kirkman, für seine gesamte Familie, für das Kabinett und vor allem auch für die gesamte Nation. Eine plötzliche Wendung, die den Zuschauer unmittelbar packt und nicht mehr loslässt: Wie in einen Bann gezogen starrt man zum Fernseher und fühlt sich als Teil des Ganzen; wie eine Miniüberwachungskamera, die in Kirkmans Krawatte versteckt ist und so ganz nah beim neuen Präsidenten ist und einen komplett auktorialen Blick hat, sodass man zwischendurch tatsächlich vergisst, den eigentlichen Helden überhaupt zu sehen, weil man – wie er selbst – vor allem auch auf den Rest der Menschheit achtet und die Vereinigten Staaten von Amerika als Priorität hat, natürlich neben der eigenen Familie (die zwischendurch auch oftmals aus dem Fokus fällt) und neben den Menschen, die ihm täglich helfen: Seine Mitstreiter sind (s)ein grandioses Team und mit Italia Ricci (als Emily Rhodes), Adan Canto (als Aaron Shore), Kal Penn (als Seth Wright) und Maggie Q (als Hannah Wells) perfekt besetzt – aber auch seine klaren „Gegner“ sind ein Schmuckstück der Storyline und bringen noch einmal mehr Spannung in die ohnehin Nerven aufreibende Serie. Insgesamt ist DESIGNATED SURVIVOR eine sehr starke Serie, die in jeder Hinsicht überzeugt und für „House of Cards„-Fans ein Must-See ist. Der erste Teil der zweiten Staffel ist übrigens auf Netflix verfügbar, mit den weiteren Folgen geht es ab Anfang März endlich weiter.

Designated Survivor“ (Staffel 1) erschien am 15. Februar 2018 als DVD und Blu-ray Disc!

VERLOSUNG
Gewinnt 1×1 DVD-Staffel oder 1×1 BluRay zur Veröffentlichung!

Mailt uns einfach bis zum 04.03.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Designated Survivor 1 DVD” oder “Designated Survivor 1 BD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(c) Twentieth Century Fox Home Entertainment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.