Musik-Empfehlung der Woche: PRADA MEINHOFF – „Schluss“ (auf Tour mit MIA.)

Veröffentlicht: Februar 16, 2018 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Seit Längerem rumort es in der Hauptstadt. Nun geht es endlich los: Das Duo Prada Meinhoff machte bereits durch explosive Live-Shows (ua. mit PeachesDAF und Milliarden) sowie den Singles „Maske“ und „Express von sich reden – jetzt erscheint das neueste Werk „Schluss“ und das Debüt-Album wird für den 6. April angekündigt! Unser Musiktipp!

Prada Meinhoff sind Christin Nichols und René Riewer und erfreuen uns mit dem sehr sehenswerten neuen Video zur Single „Schluss“ . Für den Clip konnten sie niemanden Geringeren als den Schauspieler Peter Trabner (ua. bekannt aus dem Dresden Tatort als „Pathologe Dr. Lammert“) gewinnen, der sich als Hauptprotagonist durch die Storyline schleppt – mit sehr tragischem Ende. Eine musikalische Reise, die von der ersten bis zur letzten Sekunde berührt und den Zuschauer am Ende nachdenklich zurücklässt. Bittersweet!

Hinter dem attraktionsbeladenen Erstkontakt verbirgt sich bei Prada Meinhoff ein Act, der es bei allem Feuerwerk nie nötig hat, sich mühsam interessant zu machen – sondern der tatsächlich genau das einlöst, wofür Pop einfach viel zu selten steht: Ekstase, Phantasie und Abriss. Mund auf, Augen zu! (Niemand könnte Prada Meinhoff wahrscheinlich besser beschreiben als Linus Volkmann himself und deshalb wollten wir jetzt auch gar nichts groß schreiben, denn die wenigen Zeilen bringen es so ziemlich auf den Punkt! Wer dennoch noch mehr Details haben möchte, der kann hier noch einmal unser Interview mit der Band nachlesen.)

Moment, eins müssen wir noch loswerden: Weil Prada Meinhoff am allerliebsten sowieso auf der Bühne stehen, zögerten sie nicht lange, als die Kollegen von MIA. anklopften und sie einluden, bei ihrer „Nie wieder 20“ Jubiläums-Tour als Support mitzufahren. Wer die Band(s) live sehen möchte, sollte sich ranhalten, denn die Tickets gehen weg wie ultraheiße Semmeln. Ach – das s/t Debüt-Album erscheint am 6. April und hier könnt Ihr es vorbestellen und erhaltet „Maske“ , „Express“ und „Schluss“ sofort!

MIA. „Nie wieder 20“ Tour 2018:
Support: Prada Meinhoff
05.04. Worms Mozartsaal
06.04. Stuttgart Im Wizemann
07.04. Dresden Alter Schlachthof
12.04. Frankfurt Hof Mainz
13.04. Berlin Astra ausverkauft
14.04. Leipzig Täubchenthal
19.04. Köln Gloria ausverkauft
20.04. Hamburg Grünspan ausverkauft
21.04. Magdeburg Factory
27.04. AT-Wien Ottakringer Brauerei
28.04. München Backstage
29.04. Freiburg Freiburg Festival
>> Tickets kaufen!

Fotocredits: Christoph Neumann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.