Auch in diesem Jahr konnten wir einige Partner dazu animieren, Euch ihr Bestes zur Verfügung zu stellen: Geschenke, Geschenke, Geschenke! Und weil wir all die tollen Sachen nicht nur an Weihnachten selbst verschenken möchten, gibt es nun im Adventskalender vom 1.-24. Dezember wieder die Chance, exklusive und tolle Preise zu gewinnen: Jeden Tag wartet eine Überraschung aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Literatur oder Events auf Euch. Wir wünschen Euch viel Freude beim Entdecken – mit einem Klick öffnet sich das 21. Türchen…

Na, wie viele Konzerte stehen schon in Eurem Terminplaner 2018? Gebt zu: Es könnten noch ein paar mehr sein, denn von Live-Musik bekommt man ja nie genug. Deshalb unterstützen unsere Buddies von FKP Scorpio unser heutiges Türchen und Ihr könnt Gästelistenplätze für einige wunderschöne Konzert im neuen Jahr abstauben. Die Termine solltet Ihr generell checken und notieren, ob Ihr gewinnt oder nicht. Noch gibt es (für fast alle Städte) Tickets!

Sam Beam hat eine dieser Stimmen, mit der man auch das Telefonbuch von Oer-Erkenschwick singen könnte, und man würde ihm trotzdem selig lächelnd lauschen. Aber bei Beam und seiner Band Iron & Wine ist zum Glück lyrisch mehr zu holen: Er nutzt seine Samtstimme, um feinstes Folk-Storytelling zu vertonen. So ist es auch wieder auf seinem aktuellen Album „Beast Epic“, das einem mit Songs wie „The Truest Star We Know“ und „About A Bruise“ bisweilen das Herz bricht. Die Arrangements sind dabei ein wenig zurückgenommener als es noch bei den Alben „Kiss Each Other Clean“ und „Ghost On Ghost“ der Fall war – was seinem fein gesponnenen Songwriting fast ein wenig besser steht. Und umso schöner ist es, dass man im Januar die Chance haben wird, Iron & Wine für einige exklusive Konzerte live zu erleben. Das wird großartig!

Iron & Wine Tour 2018:
Support: Half Waif
25.01. Berlin Huxley’s
26.01. Hamburg Uebel & Gefährlich
30.01. Köln Gloria-Theater
01.02. München Muffathalle
10.02. Wiesbaden Schlachthof
>> Tickets kaufen!

Dass es diese Band schafft so lange zu bestehen wie die 80er-Jahre, hätten anno 2007 nicht mal die wohlwollendsten Wohlwoller aus der Glaskugel gelesen. Der große Vorteil an jedweden Jubiläen: Es gibt einen Anlass zum Feiern! Der große Vorteil am Banddasein: Man kann ganz locker alle Freunde einladen! Daher geht es für Jennifer Rostock im Frühjahr 2018 auf eine ausgedehnte Geburtstagsrutsche durch die Republik und diverse andere deutschsprachige Anrainer. Musikalisch wird alles gezündet, was der nunmehr 6 Alben umfassende Backkatalog anbietet. Die Setlist kuratiert sich aus dem Besten des Besten des vergangenen Jahrzehnts sowie den neuen Hits des passenderweise WORST OF betitelten neuen Werkes. Die BEST OF TOUR zum WORST OF ALBUM quasi. Eines sagen wir Euch: Wer Jennifer Rostock live verpasst, wird es möglicherweise ziemlich lange bereuen. Denn nach dieser Tour geht die Truppe vorerst in eine wohlverdiente (Band-)Pause – auf bisher unbestimmte Zeit. Lieber nochmal abfeiern und alles rausbrüllen.

Jennifer Rostock „Best Of“ Tour 2018:
30.03. AT-Linz Posthof
31.03. CH-Zürich Volkshaus
05.04. Saarbrücken Saarlandhalle
06.04. Wiesbaden Schlachthof
07.04. München Zenith
12.04. Rostock Moya Kulturbühne
13.04. Hannover Swiss Life Hall
14.04. Mannheim Maimarktclub
19.04. Lingen Emsland Arena
20.04. Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
21.04. Hamburg Sporthalle
27.04. Fürth Stadthalle
28.04. AT-Wien Gasometer
30.04. Erfurt Thüringenhalle
03.05. Dresden Alter Schlachthof Zusatzshow
04.05. Dresden Alter Schlachthof ausverkauft
05.05. Leipzig Haus Auensee ausverkauft
09.05. Leipzig Haus Auensee Zusatzshow
11.05. Berlin Columbiahalle Zusatzshow
12.05. Berlin Columbiahalle ausverkauft
>> Tickets kaufen!

Parov Stelar hat seine Kunst für sein neues Album „The Burning Spider“ weiterentwickelt. Standen bislang Swing oder Lindy Hop in ihrer modernisierten Fassung im Zentrum der Musik, geht Marcus Füreder musikgeschichtlich jetzt noch ein bis drei Schritte zurück. Mit den Vocals (und der Mundharmonika und der Gitarre) von Legenden wie Lightnin Hopkins und Muddy Waters taucht er ganz tief in den Blues ein, behält aber das rhythmische und komplett tanzbare Gerüst bei. Durch diese ungewöhnliche Kombination schaut Parov Stelar aus einem ganz neuen Blickwinkel auf die musikalische Grundlage der kompletten Popularmusik, ohne die es keinen Jazz, keinen Rock’n’Roll, keinen Indie-Rock, keinen Punk gegeben hätte, nicht Soul, Funk oder HipHop und auch die meisten elektronischen Genres nicht gäbe. Gerade dadurch, dass der Österreicher die Blues-Klänge nicht in die gewohnten Zusammenhänge stellt, bekommt der Sound eine ganz besondere Wirkung.

Parov Stelar Tour 2018:
16.03. Lingen Emsland Arena
17.03. München Zenith
21.03. Köln Palladium
23.03. Hamburg Mehr! Theater
>> Tickets kaufen!

 ADVENTSKALENDER – VERLOSUNG
Wir verlosen insgesamt
2x 2 Tickets für Iron & Wine,
3x 2 Tickets für Jennifer Rostock,
2x 1 Jennifer Rostock „Worst Of“ CD,
1x 2 Tickets für Parov Stelar!

Nehmt an unserer Facebook-Verlosung teil oder mailt uns bitte einfach bis zum 14.01.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Türchen 21 + Iron & Wine + WUNSCHSTADT” , “Türchen 21 + Jennifer Rostock + WUNSCHSTADT” , “Türchen 21 + Jennifer Rostock + CD” oder “Türchen 21 + Parov Stelar + WUNSCHSTADT” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen an, damit wir Euch mit dem Vermerk +1 auf der Gästeliste notieren können bzw. nennt uns für den Versand der CD bitte Eure vollständige Postanschriftund schreibt uns, wieso Ihr zu welchem Konzert gehen oder aber das „Worst Of“ gewinnen möchtet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Übrigens: Haltet auch unsere Social Media Accounts Facebook, Instagram und Twitter im Auge, denn auch hier verstecken sich hin und wieder besondere Verlosungen. Folgt uns überall, um nichts mehr zu verpassen.  In diesem Sinne wünschen wir Euch eine besinnliche und angenehme Vorweihnachtszeit, schenkt einander neben Glühwein, Spekulatius und Lebkuchen doch vor allem eins: LIEBE! ❤

Fotocredit Iron & Wine: Kim Black
Fotocredit Jennifer Rostock: Viktor Schanz
Fotocredit Parov Stelar: FKP Scorpio
Fantickets von Eventim.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..