NETFLIX schickt erstes deutsches Original DARK in die zweite Staffel! (Serientipp)

Veröffentlicht: Dezember 20, 2017 in Netflix & Co.
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Uns hat das erste deutsche Netflix Original, DARK, absolut gepackt – in jeder Hinsicht. “German television is entering a new era” sagte die New York Times zurecht, Variety / L.A. Times betitelte die Serie sogar als “One of the best new shows in 2017” . Wir stimmen absolut zu und freuen uns, dass es nun endlich offiziell ist: Netflix hat die zweite DARK-Staffel bestellt!

Die Nachricht des Tages könnte nicht schöner sein: Netflix setzt die erste deutsche Originalproduktion DARK mit einer zweiten Staffel fort. Das gefeierte Drama der Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese traf nicht nur in Deutschland einen Nerv, sondern wurde auch international von Zuschauern und Kritik gefeiert, vor allem in den USA, Brasilien, Italien, Türkei, Spanien und Frankreich. DARK, eine Familiensaga mit Mystery-Elementen, ist bereits jetzt eine der am meisten gesehenen nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix.

Eine deutsche Produktion, die Grenzen überschreitet und Zuschauer verbindet. Kelly Luegenbiehl, Vice President International Originals bei Netflix, war von Anfang an überzeugt, dass DARK ein globales Publikum erreicht: „Als ich zum ersten Mal von DARK gehört habe, wurde mir schnell klar, dass es so eine Serie weder in Deutschland noch in anderen Ländern je zuvor gegeben hat. Wir sind begeistert, dass sich die Zuschauer weltweit von der mysteriösen Welt Windens haben faszinieren lassen. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass außergewöhnliche Geschichten keine geografischen Grenzen kennen.

Die Frage ist nicht wo,

die Frage ist nicht wer,

die Frage ist nicht wie

sondern wann.

Im Zentrum von DARK stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Im Verlauf der zehn einstündigen Folgen bekommt die Tragweite der Ereignisse eine neue Dimension, als die Ermittlungen zurück ins Jahr 1986 führen und die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden.

Neben Produktionswerten auf Hollywoodniveau, einer einzigartigen künstlerischen Vision und exzellentem Storytelling besticht DARK durch einen spannenden und unkonventionellen Cast: Deutsche Shootings-Stars wie Louis Hofmann und Lisa Vicari treffen auf renommierte Charakterdarsteller wie Oliver Masucci, Jördis Triebel, Maja Schöne, Karoline Eichhorn, Sebastian Rudolph, Anatole Taubman, Mark Waschke, Stephan Kampwirth, Anne Ratte-Polle, Andreas Pietschmann, Angela Winkler, Michael Mendl, Antje Traue und Lea van Acken. DARK läuft seit dem 1. Dezember exklusiv bei Netflix!

(c) Fotos: Netflix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.