STUDIOCANAL veröffentlicht ZDF-Event-Zweiteiler GOTTHARD am 20. Dezember auf DVD & Blu-ray Disc! (Verlosung)

Veröffentlicht: Dezember 15, 2016 in DVD / Blu-Ray, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

gotthard_dvd_oring_3d_01-1Am vergangenen Sonntag war es soweit und der fahrplanmäßige Betrieb durch den Gotthardtunnel wurde feierlich aufgenommen. Am 19. und 21. Dezember zeigt das ZDF den Event-Zweiteiler GOTTHARD zur Primetime. In der Schweiz lief das TV-Spektakel bereits mit sensationellem Erfolg – an beiden Tagen konnte GOTTHARD in SRF ca. 1 Mio. Zuschauer und mehr als 45% Marktanteil erreichen. Absoluter Rekord seit vielen Jahren auf diesem Sendeplatz! Studiocanal veröffentlicht die teuerste Schweizer TV-Produktion aller Zeiten am 20. Dezember exklusiv für das Heimkino – wir verlosen DVDs & Blu-rays!

GOTTHARD erzählt, wie ab 1872 der damals längste Eisenbahntunnel der Welt gebaut wurde – für jene Zeit eine ingenieurstechnische Meisterleistung, die aber viele Opfer
forderte und letztlich die moderne Schweiz nachhaltig prägte. Im Mittelpunkt stehen die Schweizer Fuhrmannstochter Anna, der deutsche Ingenieur Max und der italienische Mineur Tommaso, deren Freundschaft im Verlauf der Handlung auf eine harte Probe gestellt wird.

GOTTHARD ist die größte Schweizer TV-Produktion aller Zeiten, die an insgesamt 59 Drehtagen in Österreich, der Schweiz und Deutschland entstand. Regisseur Urs Eggers („Der Fall Bruckner“, „Opernball“) inszenierte das Drehbuch von Stefan Dähnert („Was tun wenn’s brennt“) als Event-Zweiteiler in Starbesetzung, für den in den Kölner MMC Studios extra ein 90 Meter langer Tunnel nachgebaut wurde. Produziert wurde das Drama von Zodiac Pictures (Zürich/Luzern) unter der Leitung von Lukas Hobi und
Reto Schaerli („Heidi“, „Das kleine Gespenst“) in Ko-Produktion mit MMC Zodiac (Köln) und Wilma Film (Prag). Entwickelt wurde der Film leitend von SRF in den Redaktionen von SRF, ZDF, ORF und RSI.

Am 19. und 21. Dezember zeigt das ZDF den Event-Zweiteiler GOTTHARD zur Primetime.

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1×1 Blu-Ray oder 1×1 DVD!

Mailt uns einfach bis zum 25.12.2016, 23:00 Uhr unter dem Betreff “Gotthard DVD” oder “Gotthard BD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte eure vollständige Anschrift an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

© STUDIOCANAL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.