Musiktipp: SCHIMMERLING

Veröffentlicht: März 17, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

SCHIMMERLING sind sehr speziell und schaffen es, mit ihren Songs tief in die emotionale Ebene einzudringen. Für uns sind sie seit ihrem Debüt-Track „Jäger“ nicht mehr wegzudenken – seit „Philosophia“ heimliche Helden. Jetzt gibt es einen neuen Song – unser Musiktipp!

Sehr eigen. Mal mit viel Dampf oder mal viel Gefühl. Mal völlig drüber, mal down to earth. Wer große Töne und den Newcomer 2021 sucht, findet ihn bei SCHIMMERLING. Nach der gefeierten Veröffentlichung von „Philosophia“ , legt sich SCHIMMERLING mit der nächsten potentiellen Hit-Single mächtig ins Zeug: „Königin der Nacht“ erscheint bei RCA / Sony Music Entertainment.

SCHIMMERLING mischt seit März 2020 auf und steigert mit jedem Release die Erwartungen seiner schnell wachsenden Fangemeinde. Die Band kombiniert große Gesangsmelodien mal mit geschmeidigem Pop, mal mit kreischenden Verstärkerwänden und schreckt nicht davor zurück Haltung zu zeigen. Diese Königin ist für uns der vermeintliche Wahnsinn, den es manchmal braucht, um die Realität zu schlucken und besingt die bittere Wahrheit, wenn du dich von ihr verlassen siehst.


Hier könnt Ihr Musik von SCHIMMERLING streamen/kaufen!

Hier könnt Ihr Musik von SCHIMMERLING streamen/kaufen!


Eine Band, die frisch und doch irgendwie alt eingesessen klingt – die Fans von Bosse, Milliarden oder Selig gleichermaßen begeistern kann – eine Band, die ihr Fachwerk kennt und Lyrik mit Melodien kombiniert und somit wahre Ohrwurm-Pop-Hits á la „Jäger“ , „Frechmann“ oder die aktuelle Single „Königin der Nacht“ aus dem Ärmel schüttelt; gleichermaßen mit „Philosophia“ einen unglaublich starken Song (ein Brett!) hinknallt, sodass Herbert Grönemeyer und Rio Reiser vor Neid erblassen dürften. Uff. Dieser Song … unbeschreiblich. Der heimliche Hit, den Ihr sucht. Große Gesangmelodien, Pop-Hymnen und Haltung. Zurück zur aktuellen Single: Ab auf die Playlist, mitsingen. Kurz gesagt: SCHIMMERLING sind die Band, die Ihr auf dem Radar haben solltet. Voll!



(c) RCA / Sony

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.