verlosung-einfachmalwasschönes-kinogutscheinKein Partner in Sicht, aber ein großer Kinderwunsch: In der neuen Film von und mit Karoline Herfurth werden mal wieder wichtige Themen besprochen. Wir verlosen passend zum heutigen Kinostart am 17. November von EINFACH MAL WAS SCHÖNES 3x 2 Freikarten!

Was tun, wenn die biologische Uhr immer lauter wird und weit und breit kein passender Partner in Sicht? Karla (Karoline Herfurth) ist 39, Radiomoderatorin einer nächtlichen Musiksendung und mal wieder Single. Sie sehnt sich danach, ein Kind zu bekommen und endlich eine richtige Familie zu gründen, doch unter Zeitdruck einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so leicht. Also beschließt sie, sich ihren Kinderwunsch selbst zu erfüllen. Und plötzlich haben alle eine Meinung: die geschiedenen Eltern (Ulrike Kriener und Herbert Knaup), die Geschwister (Nora Tschirner und Milena Tscharntke), die Freunde, sogar die Nachbarn – und das, obwohl alle in ihren eigenen komplizierten Lebensentwürfen feststecken. Nur ihre beste Freundin Senay (Jasmin Shakeri) steht ihr mit Rat und Tat und den richtigen Fragen zur Seite. Und dann mischt sich auch noch das Schicksal ein, als Karla ausgerechnet jetzt auf den „viel zu jungen“ Ole (Aaron Altaras) trifft, der so gar nicht in ihre Zukunftspläne passt und alles auf den Kopf stellt.



In ihrem vierten Kinofilm EINFACH MAL WAS SCHÖNES beschäftigt sich Karoline Herfurth als Regisseurin, Hauptdarstellerin und Co-Autorin mit der Frage, was Familie bedeutet und wie man in dem ganzen Chaos von umkämpften Familien- und Rollenbildern einen kühlen Kopf bewahren kann. Auf vielen Umwegen lernt Karla, sich von Konventionen und Erwartungen zu lösen und ihre eigenen Träume zu wagen … Karoline Herfurth erzählt in ihrer neuen Komödie EINFACH MAL WAS SCHÖNES die Geschichte einer Late-Night-Radiomoderatorin, die sich ihren größten Wunsch allein erfüllt, wo – wie gemeinhin angenommen wird – eigentlich zwei gebraucht werden. Die Drehbuchautorin und Regisseurin, die außerdem die Hauptrolle gespielt hat, konnte für ihren vierten Kinofilm wieder eine herausragende Besetzung zusammenstellen: Neben Nora Tschirner, die schon in „SMS für Dich“ und „Wunderschön“ mit von der Partie war, werden Jasmin Shakeri, Milena Tscharntke, Ulrike Kriener, Aaron Altaras, Herbert Knaup, Kathrin Angerer und viele mehr zu sehen sein. Das Drehbuch verfasste Herfurth gemeinsam mit Monika Fäßler und Tim Hebborn. Für die Bildgestaltung zeichnet erneut Daniel Gottschalk verantwortlich. Mit Susanne Hopfs Szenenbild, dem Kostümbild von Katharina Ost und dem Maskenbild von Evgenia Popova entstand im Schnitt von Editorin Linda Bosch ein höchst unterhaltsamer Bilderreigen, für den Annette Focks den passenden Score komponierte.



Folgt uns via Instagram und Facebook,
um weitere Gewinnchancen zu haben!



VERLOSUNG
Gewinnt zum Kinostart von ‘EINFACH MAL WAS SCHÖNES’
5x 2 Freikarte

ab 17. November 2022 nur im Kino!

Mailt uns bitte einfach bis zum 20.11.2022, 23:59 Uhr unter dem Betreff “The Menu Fanpaket” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Eure vollständige E-Mail-Adresse an, damit wir Euch die Kinogutscheine im Falle eines Gewinns zusenden können. Beachtet bitte unbedingt die Corona-, Hygiene-, Verhaltens- und Spielzeitinformationen des Kinos, das Ihr besuchen möchtet, sodass Ihr die Bedingungen in Bezug auf Testpflicht, Maske, Abstand, Datenschutz etc. kennt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


(c) Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..