VIDEOPREMIERE: „Nichts Sagen“ – SOFIA STARK

Veröffentlicht: Februar 19, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Nach einer kreativen Pause meldet sich die Singer/Songwriterin Sofia Stark mit ihrer brandneuen ersten SingleNichts sagen“ zurück – und schenkt uns einen gefühlvollen Deutschpop-Ohrwurm – Worte und Melodie treffen ins Herz. Die exklusive Videopremiere zu „Nichts sagen“ von Sofia Stark gibt es jetzt hier bei The Pick!

Sofia Stark versteht etwas davon, Musik für Herz und Seele zu komponieren.Früher schrieb ich Tagebuch – Heute schreibe ich Songs” , sagt sie über sich selbst und man spürt genau das in ihren Liedern: Ihre gesungenen Erlebnisse sind wirklich passiert und die damit verbundenen Gefühle sind echt.

Mit 15 wird Sofia Stark Frontfrau der Band “debbie rockt!” , es folgen mehrere Jahre auf den größten Bühnen Deutschlands, Top50 Charterfolge, jonglieren von Schulabschluss und Bandkarriere. 2009 ist die Popkarriere so schnell vorbei, wie sie angefangen hat und Sofia Stark entscheidet sich, unter ihrem Namen solo weiterzumachen, alleine am Klavier.

Ihr Studium an der Popakademie führt die junge Musikerin nach Mannheim. Viele Gesangsstunden werden genommen, viele Konzerte gespielt, Gitarre gelernt, viel probiert, viel verfeinert und nach einer Portion viel zu viel von allem, sieht sich Sofia Stark plötzlich an einem Punkt, wo sie nicht weiß, wie es weitergehen soll. Die sonst so sprudelnde Songquelle ist versiegt. Das Projekt wird kurzerhand auf Eis gelegt. Sofia Stark reist nach Berlin, probiert sich aus, spielt in verschiedenen Bands, mit verschiedenen Musikern und schreibt Songs für andere Künstler, unter anderem das Erfolgs-Duo Stereoact. Und plötzlich – mit etwas Abstand – kommt sie zurück, die Kreativität. Lauter und bunter denn je zuvor. Ein neuer Startschuss für Sofia Stark nach 4 Jahren Abstinenz.

Da hinten küssen sich zwei, ein bisschen werd ich eifersüchtig,
aber auch nur grade weil ich auch ganz gerne lieben würde
” .


>> Hier könnt Ihr NICHTS SAGEN von SOFIA STARK kaufen/streamen!

>> Hier könnt Ihr NICHTS SAGEN von SOFIA STARK kaufen/streamen!


Die Texte der 30-Jährigen sind so direkt und unbestreitbar nah am Leben, dass man gar nicht umhin kommt, sich selbst darin wiederzuerkennen. Sofia Stark erzählt Geschichten, wie wir sie alle kennen – zwischen naiv und erfahren, zwischen Rückblick und Ausblick, zwischen jugendlich und weise. Und dabei schafft sie es immer wieder diese in Melodien zu verpacken, die kein Auge trocken lassen. Sofia Stark trifft den Nerv der Zeit, ohne wie jeder x-beliebige Song im Radio zu klingen: Kein Einheitsbrei, sondern raussprudelnde, echte Emotionen werden von einer gängigen Melodie getragen – eine Kombination, die zunächst mitten ins Herz trifft und dann noch den Gedankenzyklus ankurbelt. Das Geheimnis: Inbrunst. 

Ihre Debüt-Single “Nichts sagen” trägt genau diese Mixtur aus Gefühlen in sich. Ruhe und doch Sehnsucht, Zufriedenheit und doch den Drang nach mehr. Zusammen mit Produzent Thilo Zirr entscheidet Sofia Stark sich bewusst dafür ihre Musik “handgemacht” klingen zu lassen. Die beiden spielen in ihren Studiosessions die Instrumente zur Single selbst ein. Der Walzertakt lässt einen nur so durch den Song schweben. Und dann ist da noch diese eine Textzeile im Refrain, die genau dorthin trifft, wo sie soll: “Manchmal bin ich still, weil ich mich nicht hören will – ich will nichts sagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.