Joshua Radin veröffentlicht am 4. Oktober sein neues Album „Here, Right Now“ , sehr wahrscheinlich mal wieder zur genau richtigen Zeit. Anfang 2020 bringt er diese und alte Stücke auf die Bühnen – wir freuen uns riesig. Präsentiert wird die Tour von FKP Scorpio & The Pick!

Joshua Radin hat es geschafft: Er ist völlig unabhängig. Der 45-Jährige braucht kein Label mehr, keine Plattenfirma, niemanden der ihm sagt, was er zu tun hat. Stattdessen singt er seine Lieder für alle, die sie hören mögen. Und das sind nicht wenige, toppten seine Platten doch schon häufiger die iTunes-Charts. Dabei bleibt Joshua Radin immer relaxed. Was soll man auch, sagte er einmal selbstironisch im Interview, groß erzählen, wenn man aus dem Mittelstand kommt und einem niemals etwas wirklich Weltbewegendes zugestoßen ist? So kommen seine Geschichten wirklich aus dem Alltag und bekommen ihren überraschenden Dreh aus der präzisen Beobachtungsgabe des Mannes aus Ohio. Damit hat er schon erheblichen Erfolg gehabt.

Auf ihren höchsteigenen Wunsch spielte Joshua Radin auf der Hochzeit von Ellen DeGeneres. Sein langjähriger Freund, der Schauspieler Zach Braff verschaffte ihm ein Auskommen in der Filmindustrie, die seine Songs und Melodien in inzwischen über 150 Filmen und Serienfolgen verwendet hat. Joshua Radin hat also sein Auskommen und muss sich um nichts mehr Sorgen machen. Aber wo andere sich zurücklehnen würden und vergessen, wie man Musik macht und anrührende Lieder schreibt, beginnt für den Joshua Radin erst die Herausforderung. Die Zeiten, in denen wir leben, sind chaotisch, komplex und verwirrend, aber die wichtigen Dinge im Leben sind eigentlich immer einfach gewesen. Aber wie beschreibt man Liebe immer wieder neu? Was geschieht mit den Menschen um uns herum? Wohin führt uns unser Weg? Diesen scheinbaren Widerspruch fasst Joshua Radin immer wieder aufs Neue in Stücke voller Sympathie und Schönheit. Dafür genügen ihm eine wunderschöne Melodie, harmonische Akkorde, eine sanfte Begleitung und ein Bruch dieser Harmonie im Text.



Auf mittlerweile sieben Alben kommt Joshua Radin und auf unzählige Touren rund um den Erdball. Zuletzt war er im vergangenen Herbst mit seinem Freund William Fitzsimmons bei uns und hat mit ihm zusammen in diesen Doppelkonzerten das Publikum hingerissen. Jetzt hat Joshua Radin bestätigt, dass er im kommenden Januar erneut mit seiner Band auf Tour kommt. Herrlich!

Joshua Radin Tour 2020:
Support: Clara Louise
23.01. Hamburg Gruenspan
27.01. Berlin Silent Green
28.01. Köln Kulturkirche
>> Tickets kaufen!

Fotocredit: Shervin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.