CDs gewinnen: ALLIGATOAH steigt mit „Schlaftabletten, Rotwein V“ auf Platz 1 der Album-Charts ein! (Musiktipp)

Veröffentlicht: September 26, 2018 in Musik, Uncategorized, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Zack: Plötzlich steht Alligatoah mit seinem neuen Album „Schlaftabletten, Rotwein V“ auf Platz 1 und es ist kein Ende in Sicht. Denn wir empfehlen, dass sich wirklich jeder dieses Kunst- (oder sagen wir direkt Meister-)Werk anhören muss – und verlosen 2 CDs!

Alligatoah steht mit seinem mittlerweile neunten Werk „Schlaftabletten, Rotwein V“ an Platz 1 der deutschen Album-Charts. Der Märchenerzähler des Raps konnte somit einen weiteren Erfolg verbuchen und zeigen, dass seine Geschichten anklang finden. Für das richtige Live-Erlebnis suchte er sich ein gemütliches Plätzchen in der Savanne Kenias und gab ein privates Konzert, in das man hier reinlauschen kann.

War „StRw“ bisher eine Mixtape-Reihe, würde die Bezeichnung dem Werk nicht gerecht werden! Lukas Strobel schlüpft wieder in die verschiedensten Rollen und arbeitet sich an Stereotypen und Vorurteilen ab, wie in der Konsequenz in seiner Karriere nicht geschehen. Bereits im Videotrailer zum Album mimt Alligatoah die Rollen seiner Karriere.


Mit neuen Ideen immer weiter als der Puls der Zeit: Alligatoah!


Außerdem tauchen neue GesellInnen auf und ergänzen das Bild. Die Szenerie baut sich auf, bis ein Herr mit einer Grubenlampe ruft: „Was ist, wenn wir gar nicht real sind, sondern nur die verschiedenen Persönlichkeiten eines Wahnsinnigen?“ Alligatoah zeigt sein Weltwackelbild. Wenn draußen alles verrückt, haben die Gestalten des Rap-Barden ihre festen Plätze. Sei es der Feminist, der seiner Liebe einen Rap-Track widmet, der Reise-Hippie, der sich in der Welt sucht, ein Detektiv, der durch den Nebel der vergangenen Nacht watet oder der meinungsfreie Demonstrant, der auch Gehör finden will.

Schafft es der Künstler also bei der fünften Ausgabe seiner „Schlaftabletten, Rotwein“-Welt wirklich noch etwas hinzuzufügen? Die Antwort könnte Sie unterhalten, verunsichern und zur Selbstreflexion zwingen. Und Selbstreflexion ist das kleinste Übel dieser Platte, denn das neue Alligatoah-Album zählt vielleicht sogar zu den besten Werken der deutschen Musikgeschichte und möchte mit noch mehr Verstand gehört werden; wie man Herrn Alligatoah eben kennt. Ohne Verstand kein Verständnis – und das wäre schade um die hochwertige Kunst!

Gewinnt 2x 1 CD:
Alligatoah – „Schlaftabletten, Rotwein V

Mailt uns einfach bis zum 14.10.2018, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Alligatoah CD” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und schreibt uns doch bitte, warum ‚Schlaftabletten, Rotwein V‘ von Alligatoah nicht in Eurer Sammlung fehlen darf. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.