verlosung-belfastWährend gesellschaftskritische Probleme eskalieren, wird das Leben eines neunjährigen Jungen völlig auf den Kopf gestellt – eine Erinnerung an die späten 60er in Nordirland. Wir verlosen passend zum Filmstart von BELFAST 2x 2 Freikarten!

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende. Und während sein in England arbeitender Vater und seine besorgte Mutter die Zukunft der Familie zu sichern versuchen, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als langsam erwachsen zu werden – und trotzdem die Lebensfreude, das Lachen und seine von Film und Fernsehen beflügelte Fantasie nicht zu verlieren.

„Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind“



Die tiefen, liebevollen und bewegenden Einblicke, die Kenneth Branagh in BELFAST in den Alltag seiner Heimatstadt und deren Bewohner*innen gibt, basieren auf den ganz persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen des Regisseurs. Vor der Kamera seines neuen, selbst geschriebenen Films versammelt er ein hochkarätiges Ensemble, zu dem neben der Golden-Globe-nominierten Caitríona Balfe (Outlander), Oscar®-Gewinnerin Judi Dench (Shakespeare in Love), Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey) und Ciarán Hinds (Dame, König, As, Spion) auch der fantastische zehnjährige Newcomer Jude Hill in der Hauptrolle gehört.


Folgt uns via Instagram und Facebook,
um weitere Gewinnchancen zu haben!



VERLOSUNG
Gewinnt zum Kinostart von ‘BELFAST’
2x 2 Freikarten

ab 24. Februar 2022 nur im Kino!

Mailt uns bitte einfach bis zum 27.02.2022, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Belfast Freikarten” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Eure vollständige E-Mail-Adresse und Postanschrift an, damit wir Euch die Freikarten im Falle eines Gewinns zusenden können. Beachtet bitte unbedingt die Corona-, Hygiene-, Verhaltens- und Spielzeitinformationen des Kinos, das Ihr besuchen möchtet, sodass Ihr die Bedingungen in Bezug auf Testpflicht, Maske, Abstand, Datenschutz etc. kennt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


(c) Universal Pictures International Germany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.