|| EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE: „Nachtbus“ – #zweiraumsilke

Veröffentlicht: März 22, 2019 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

#zweiraumsilke klingen wie die Söhne und Töchter von Culcha Candela: Fresh’n’funky HipHop mit Jazz-Soul-Anleihen, Pop-Sounds und Peter-Fox-Manier. In einer exklusiven Videopremiere könnt Ihr das Musikvideo zur brandneuen Single „Nachtbus“ von #zweiraumsilke jetzt vorab bei uns sehen!

Begonnen hat die noch junge Erfolgsgeschichte von #zweiraumsilke vor drei Jahren in einem ehemaligen Fachgeschäft für Gummiwaren, heute angesagte Szenekneipe in Erlangens studentischer Innenstadt. Hier stand die Band um Sängerin Rita und Rapper Emma erstmals auf der Bühne. Schnell sprachen sich zwei Dinge herum: der ungewöhnliche Bandname und die Energie ihrer Liveshows. Es folgten Konzert über Konzert bis hin zum Finale des Newcomer Contest Bayerns in der Posthalle Würzburg, wo der HipHop-Elfer (!) im Finale vor 2.000 begeisterten Zuhörern ablieferte. Danach Schlag auf Schlag: eine 5-tägige Russland Tour und Studioaufenthalte im Sommer 2018 mit keinem Geringeren als Kraans de Lutin, der sich ua. für die Produktionen von Seeed, Culcha Candela, Flo Mega, Mellow Mark, Rotfront und McFitti verantwortlich zeigt. Im Frühjahr 2019 nun schlagen #zweiraumsilke ein spannendes Kapitel auf: Am 21. Juni folgt die Veröffentlichung des Debüt-Albums „Detox“ begleitet von einer mehrwöchigen Deutschlandtour.

#zweiraumsilke haben sich deutschsprachigem HipHop mit klugen, abwechslungsreichen Texten verschrieben. Deutliche Anleihen an Jazz, Funk und Soul, ein bisschen Peter Fox-Vibes hier und dazu die große Besetzung mit Bläsern und Cello mit hochmotivierter Spielfreude präsentiert. Doch die Besonderheit der Band liegt in der gesunden Portion Selbstironie, in der Art und Weise, in der sie Genreklischees parodiert und subtil aufs Korn nimmt. Dass sie damit nicht falsch zu liegen scheint, zeigt die erste Single des neuen Albums „Detox“ , die in nicht mal vier Wochen bereits stolze 50.000 YouTube-Klicks verbuchen kann – überhaupt ist der YouTube-Kanal schon stark besucht. Tendenz steigend, denn heute fügen #zweiraumsilke ein neues Musikvideo hinzu: Die neue Single „Nachtbus“ ist seit 0 Uhr auf allen Streaming-Plattformen hörbar und das Video gibt es jetzt in einer exklusiven Premiere bei uns zu sehen:


EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE
#zweiraumsilke – „Nachtbus“ 


#zweiraumsilke Tour 2019:
29.03. Köln Tsunami Club
30.03. Regensburg Degginger
31.03. München Kranhalle
14.04. Görlitz Gerhart-Hauptmann-Theater
26.04. Berlin Auster Club
28.04. Zittau Gerhart-Hauptmann-Theater
03.05. Lüneburg Salon Hansen
04.05. Würzburg Kellerperle
10.05. Göttingen Nörgelbuff
11.05. Ipsheim Weingut Heindel
17.05. Bayreuth Schokofabrik
18.05. Hamburg Freundlich+Kompetent
24.05. Kassel Schlachthof
23.06. Nürnberg Katharinenruine Detox Release Open Air
>> Tickets kaufen!

Fotocredit: Cris Civitillo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.