[VIDEOPREMIERE] „Es tut mir leid“ – FINN crasht Hochzeit der Ex-Freundin und alle Emotionen spielen verrückt!

Veröffentlicht: Dezember 1, 2017 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

FINN ist ein Singer-Songwriter aus Berlin. FINN kommt aber ursprünglich aus dem Norden, aus einer durch und durch musikalischen Familie, in der vom kleinen Bruder bis zur Oma, alle immer irgendwie Musik gemacht haben. Mit „Wie Weit“ erschien sein Debüt-Album Anfang des Jahres – jetzt legt er mit einem brutal-schönen Musikvideo zum Song „Es tut mir leid“ nach, das Ihr hier in einer exklusiven Videopremiere bei The Pick zuerst sehen könnt!

Über drei Jahre hat FINN an seinem Erstling „Wie Weit“ gearbeitet. Immer möglichst authentisch und handmade, also: Echte Instrumente und Bandmaschine. FINNs Texte sind Ausschnitte aus seinem Leben: Die vielen lauten und leisen Stadtszenen, Abschiede und Begegnungen und natürlich die Liebe. Es geht um sein beschauliches Heimatdorf, um Drama Queens, um tiefe Freundschaft und um dieses Regenmädchen. „Wie Weit“ handelt von einem Leben in Außen- und Innenansicht. Das Album erschien am 10. Februar auf Vinyl, CD und als Download. Im Jahr 2017 hat er viele Livekonzerte gespielt und arbeitet zur Zeit an seinem zweiten Album.

Mit seiner neuesten Auskopplung „Es tut mir leid“ aus dem Album „Wie Weit“ liefert FINN einen sehr persönlichen Track. Es geht um das Durcheinander, wenn man erkennt, daß man mehr geliebt wird, als man zurück geben kann und sich deshalb trennen muss. Das seltsame Gefühl einerseits befreit und erleichtert zu sein und zum anderen tieftraurig und orientierungslos. Was einem dann bleibt ist die Erkenntnis, daß es einem einfach alles leid tut. Um den Menschen, den man nicht genug lieben konnte und um sich selbst.

Fotocredit: Gella und Timo Scheven

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.