Musiktipp: MADELINE JUNO geht mit Album „Salvation“ und „Waldbrand“-EP auf Tour! (Gästeliste, Verlosung)

Veröffentlicht: Oktober 7, 2016 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

madeline-junoMit Singles wie „Error“, der als Titelsong des Kinohits „Fack ju Göhte“ begeisterte und dem dazugehörigen Video, das über zwei Millionen Mal geklickt wurde, war Madeline Junos Debütalbum „The Unknown“ 2014 ein voller Erfolg – und die perfekte Plattform, von der aus ihr neues Album jetzt durchstartet. Nach einem Jahr Produktionszeit erscheint „Salvation“ im Februar 2016 mit dreizehn Tracks aus eigener Feder, die weit davon entfernt sind, gefällig zu sein. Ab Oktober ist Madeline Juno auf Tour wir verlosen Tickets!

Die neuen Tracks auf „Salvation“ erzählen von schlaflosen Nächten und rastlosem Zweifel, sind heillos verliebt und hemmungslos aufrichtig. Madeline Juno geht ihren Weg unbeirrt weiter und erzählt Geschichten in modernem, frischem Pop ohne falsche Eitelkeiten und auf die einzig glaubwürdige Art: Sie erzählt von sich.

Im Grunde ist es verwunderlich, dass Musiker im Schnitt nur alle zwei Jahre einen neuen Release bringen. Man erlebt schließlich ständig Geschichten und jede davon kann ein Leben verändern. Ziemlich einleuchtend also, dass die leidenschaftliche Geschichtenerzählerin Madeline Juno seit „Salvation“ so viel erlebt hat, dass es dringend raus muss. Dank der „Waldbrand“-EP bekommen wir Maddys aktuelle Gefühlslage unmittelbar und noch vor ihrer Tour zu hören. Und zwar auf Deutsch, konsequent elektrisch und mit angesagten Beats.

»Die Idee kam mir, als ich den Begriff ›forest fire‹ hörte. Das klang so schön und ich hab mich dann erst mal geärgert, dass ›Waldbrand‹ dagegen so harsch klingt. Aber je mehr ich über das Wort nachdachte, desto besser es gefiel mir. So habe ich Deutsch als Sprache für meine Texte (wieder-)entdeckt: Ich hab dies Jahr viel für andere deutsche Künstler geschrieben und war neugierig, wie ich heute auf meiner Muttersprache klinge – bisher gab es ja nur zwei frühe Lieder von mir auf Deutsch. Ich wollte wissen, ob die Songs auf Deutsch funktionieren und man sie dann extrem modern produzieren kann.« Und ja. Eins können wir bestätigen: Madeline Juno funktioniert wunderbar auf Deutsch. Diese EP sollte in keiner Musikbibliothek fehlen!

waldbrand-ep-out-now

Fest steht, dass man zwischen massiven Sounds und klaren Worten einer Musikerin bei ihrem künstlerischen Fahrtenschwimmer zuhören kann. Ohne großes Team beweist Maddy erneut ihre exzellenten Songwriter-Qualitäten und dokumentiert die Evolution ihres Handwerks – denn die EP ist Vorreiter des nächsten Albums, auf dem sie auf jeden Fall Deutsch singen wird.

Madeline Juno „Salvation“ -Tour 2016:
21.10. Dortmund FZW ausverkauft
22.10. Mannheim Alte Seilerei
23.10. München Ampere
25.10. Frankfurt a.M. Zoom
26.10. Köln Luxor
28.10. Offenburg Reithalle
29.10. Hamburg Gruenspan
30.10. Berlin Privatclub
01.11. Leipzig Täubchenthal
02.11. Dresden Scheune
04.11. Kaiserslautern Kammgarn
05.11. Böblingen Albert-Einstein-Gymnasium
06.11. CH-Zürich Exil
>> Tickets kaufen!

Madeline Juno @
FacebookTwitter | YouTube | Soundcloud | Instagram | Tumblr

GEWINNSPIEL
Wir verlosen 4× 2 Gästelistenplätze!

Mailt uns einfach bis zum 18.10.2016, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Madeline Juno + NAME EURER WUNSCHSTADT“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt den vollständigen Namen der Person an, die +1 der Gästeliste stehen soll. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Fotocredit: Philipp Gladsome

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..