Große Emotionen sind bei „Romeo & Julia“ natürlich garantiert – Das opulente Musical zeigt eine moderne Inszenierung der wohl berühmtesten und gleichzeitig tragischsten Liebesgeschichte der Weltliteratur über Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und die einzig wahre Liebe – nun aber erstmals in 3D – als monumentales Live-Erlebnis 2016 erstmals auf deutschen Bühnen.
„Romeo & Julia“ – Der 400 Jahre alte aber ewig junge Stoff ist in unzähligen Varianten bereits musikalisch und literarisch verarbeitet worden. Es gibt zahlreiche Verfilmungen, und auf der Bühne genießt das Werk seit seiner Entstehung eine ungebrochene Popularität.
Nun aber kann man das Meisterwerk von William Shakespeare erstmals in 3D – und als monumentales Live-Ereignis auch auf einer Theaterbühne erleben – dank Regisseur und 3D-Live-Pionier Jozefowicz, der seine ganz eigene Inszenierung von Romeo & Julia mit der zauberhaften Musik aus der Feder von Emmy-Preisträger Janusz Stoklasa im Dezember 2014 in St. Petersburg im Rahmen einer umjubelten Premiere uraufführte.
Romeo & Julia – das ist nicht nur der Stoff, aus dem ein Film oder ein Musical gemacht werden, es ist der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Rund 50 Schauspieler, angeführt von Julian David (Ex-voXXclub-Star) in der männlichen Hauptrolle als „Romeo“ sowie seiner „Julia“ Senta-Sofia Delliponti (zweifache Echogewinnerin 2015, Ex-GZSZ), sind in die knapp zweistündige Vorstellung involviert. Sie alle agieren dabei nicht etwa inmitten eines aufwendigen Bühnenbilds, – denn sämtliche Spielorte, Landschaften, Städte und futuristischen Gebäude, werden in 3D projiziert – die Verschmelzung von Bühnendarstellern in einer virtuellen Kulisse ist ein opulenter Augenschmaus.
ROMEO & JULIA – 3D LIVE MUSICAL 2016:
03.03. Stuttgart Porsche Arena
07.03. Essen Grugahalle
21.03. Berlin Friedrichstadtpalast
22.03. Leipzig Arena
>> Tickets kaufen!