The-Pick.de präsentiert: JACK SAVORETTI verlängert seine „Written In Scars“-Tour!

Veröffentlicht: Dezember 16, 2015 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Jack Savoretti liveVor vier Jahren kehrte Jack Savoretti der Musik den Rücken. Er wollte seinen Lebensunterhalt nicht länger als Künstler verdienen, als angehender Star angepriesen werden und hatte die Nase voll von den Querelen des Business. „Ich hatte meinen Spaß gehabt und fand, dass es nun Zeit für einen seriösen Job sei“, sagt Savoretti. „Mit der Musik war ich fertig und ehrlich gesagt störte es mich auch nicht.“ Kürzlich erschien sein neues Album „Written In Scars“ und im Frühjahr 2016 kommt er erneut nach Deutschland!

Sein 2007 veröffentlichtes Debüt „Between The Minds“ lief auf B-Rotation bei Radio 2, das von seiner außergewöhnlichen und soulgetränkten Stimme begeistert war. Dieser Erfolg gab ihm Selbstvertrauen, doch das 2011 erschienene und von Kritikern gefeierte „Before The Storm“ holte Jack Savoretti zurück ins Leben. Es entzündete seine Leidenschaft als Musiker neu und er lernte, wie er sich selbst mehr in seine Songs einbringen konnte. Zudem bekam er Unterstützung seitens befreundeter Künstler, die ihm schließlich auch dabei halfen, sein neues Album „Written In Scars“ zu schreiben – das erste, das er bei einem Majorlabel veröffentlicht.

Written In Scars“ handelt weitgehend von den Kämpfen und Herausforderungen des täglichen Lebens und wie man sie erfolgreich bewältigt. Der Titel des Albums ist daher nicht zufällig gewählt. „Einige dieser Kämpfe sind persönlicher Natur“, erklärt der 31-jährige. „Doch viele handeln auch von jenen, die sich überall auf der Welt in genau diesem Moment ereignen. Es geht darum, sie mit erhobenem Haupt und ausgestreckten Fäusten hinter sich zu lassen.“ Und genau in diesem Moment ist es Zeit, sich auf seine erste Headliner-Tour durch Europa zu begeben!

Jack Savoretti „Written In Scars“-Tour 2016:
09.03. Aschaffenburg Colos Saal
10.03. Leipzig Täubchenthal
12.03. Gera Sächsischer Bahnhof
13.03. München Strom
15.03. Berlin Frannz Club
16.03. Bremen Lagerhaus
>> Tickets kaufen!

Jack Savoretti auf
Facebook | Twitter | Website | YouTube | Instagram

(c) Foto: Rebecca Bektas

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..