Musiktipp: LEYA VALENTINA

Veröffentlicht: Januar 20, 2023 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , ,

Leya ValentinaZum Release ihrer letzten Single konntet Ihr Leya Valentina in einem sympathisch-spannenden Takeover bei uns kennenlernen – nun veröffentlicht Leya Valentina mit „neu verliebt“ ein Lied voller Emotionen und Deutschpop.

Nach ihrer letzten erfolgreichen Single “Dinge, die ich nie sage” veröffentlicht die junge Berliner Singer/Songwriterin Leya Valentina nun ihre neue Single “neu verliebt” ❤

Mit ihrer Single “Dinge, die ich nie sage” eroberte Leya Valentina neben dem Live-Publikum auch die Streaming-Plattformen. Nach nur zwei Wochen fand sich der Song bereits in 170 User-Playlists wieder. Nun will die junge Berlinerin daran anknüpfen und mit ihrem zweiten Song “neu verliebt” ab heute zeigen, dass die Genre Singer/Songwriter und Pop in ihrer rhythmischen Ballade verschmelzen können. Gänsehaut zum Mitsingen? – Leya Valentina weiß, wie das geht. Den Refrain zu ihrem Song “neu verliebt“ schrieb Leya Valentina schon vor 6 Jahren – jetzt, mit dem Gefühl, ihrem engsten Vertrauten egal zu werden, fand sie die richtigen fehlenden Worte und released ein Lied, welches voller Zwiespalt und Emotionen steckt.

Man hört der Stimme richtig an, wie sie in dem Moment reflektiert; dazu die Musik mit zartem Drum-Beat -„unbewusst, unbekannt, unbewaffnet“ – lyrisch und stimmlich erinnert sie in diesem befreienden Schmerz an Alexa Feser. Wie wird die Selbstreflexion enden – was wird aus ihren Gefühlen…? Eines können wir sagen: Die Gefühle werden in Euch dringen, denn Ihr werdet an mindestens eine Situation denken, kombiniert mit dieser Musik und der intensiven Stimme …



Neben der Arbeit an neuen Singles ist Leya Valentina wöchentlich live auf den Bühnen Berlins unterwegs und hat sich eine starke Fanbase aufgebaut, welche sie mit ihrer humorvollen Art zu unterhalten weiß. Mit ihrer glasklaren Stimme und ihren ehrlichen Texten rührt sie regelmäßig Live-Publikum in ganz Deutschland zu Tränen. So persönlich wie Leya Valentinas ehrliche Worte ist auch ihr Musikvideo – ganz privat wirkt es durch Machart und Einfachheit perfekt zum Song – aufs Wesentliche reduziert und nah.





Für Fans von …
Katha Pauer, IUMA, Juli Gilde


Fotocredit: Ramona Münich

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..