|| SPECIAL: Behind the Scenes bei folkshilfe!

Veröffentlicht: November 20, 2022 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

folkshilfe_sing_03_cpertramerfolkshilfe sind in Österreich besonders bekannt – aber auch hierzulande liebt man die besondere Mundart der Band. In unserem Foto-Special nehmen Euch folkshilfe mit zurück zum Videodreh zur aktuellen Single „Alles in mir– ein erster Vorgeschmack auf das 2023 erscheinende neue Album!

Die neue folkshilfe Single „Alles in mir“ handelt von einer sehr schwierige Anfangsphase einer Beziehung, die zwar beide wollen, aber wo einer noch nicht kann. Die Angst, sich vollständig in eine Beziehung fallen zu lassen, gepaart mit der Hoffnung, endlich wieder in einer neuen Beziehung anzukommen, sind die beiden Pole, zwischen denen die Hauptfigur schwankt. „Alles in mir schreit nach dir, aber alles in mir hat Angst vor einem neuen Wir.

Im Frühjahr 2023 bringen sie ihr viertes Studioalbum heraus und gehen auf die bisher größte Tour durch Österreich und Deutschland – und das alles auf Kosten der Natur und der einheimischen Bevölkerung – klingt das für Sie nicht auch nach einem absoluten Schnäppchen? Dann schlagen Sie jetzt zu, sonst tut es jemand anderes. folkshilfe sind eine der besten Live-Bands Österreich und waren auf allen namhaften Festivals in Österreich schon am Line-up. Sie waren deshalb auch schon zwei Mal als „Live Act des Jahres“ nominiert. Gekrönt wurde der Erfolgslauf 2018 mit dem Gewinn des Amadeus Music Award als „Songwriter des Jahres“ .



Wir sind zum Glück nicht Promiflash. Denn was wir mögen sind die echten und authentischen Stories – und die erzählen die Musiker*innen am besten selbst. Aber immer wieder Fragen stellen? Pustekuchen, wir haben ein neues Format, mit dem wir Euch Eure Faves vorstellen möchten. Künstler*in XY begleitet sich selbst – auf Tour, in Isolation, auf Festivals, im Urlaub, beim Spieleabend, … oder im Studio. & so zeigen Euch folkshilfe in einer kleinen Foto-(Love-)Story – noch besser als die BRAVO zu ihren besten Zeiten, I swear – ein paar exklusive Behind The Scenes Aufnahmen von Philipp Hirtenlehner vom Dreh des aktuellen Musikvideos, in das wir uns so sehr verguckt haben. ❤



 

„Der Song wurde eigentlich schon Ende 2019 auf Bali geschrieben – dann ist er länger gelegen und kam dann live 2021 beim Donauinselfest samt Orchester mit Christian Kolonovits als Dirigent noch mal zur Welt. Durch diese Zusammenarbeit ergab sich dann, dass wir ihn auch gleich als Produzenten gefragt haben, was er auch gemacht hat.“
– über die Entstehung des Songs


20220914_folkshilfe_allesinmir_0007_©philipphirtenlehner


20220914_folkshilfe_allesinmir_0053_©philipphirtenlehner


20220914_folkshilfe_allesinmir_0261_©philipphirtenlehner


20220914_folkshilfe_allesinmir_0420_©philipphirtenlehner


20220914_folkshilfe_allesinmir_0531_©philipphirtenlehner


20220914_folkshilfe_allesinmir_0702_©philipphirtenlehner


20220914_folkshilfe_allesinmir_0871_©philipphirtenlehner


20220916_folkshilfe_allesinmir_0990_©philipphirtenlehner


20220916_folkshilfe_allesinmir_1055_©philipphirtenlehner


20220916_folkshilfe_allesinmir_1142_©philipphirtenlehner


„Wir haben wie immer unseren besten Videomacher Felix Sturmberger gefragt, der u.a. auch schon das Simone Video gemacht hat. Er hatte die Idee, dass die 3 Jungs, die Spraydosen sind, die sich auskotzen und ein Kunstwerk schaffen. Die Graffiti Künstlerin Susa ist eine alte Bekannte der Band und ist 1) wirklich Künstlerin 2) hat sie das Kunstwerk selbst gesprayt. Gedreht wurde das Ganze im Mural Harbor in Linz, wo wir eine Wand zur Verfügung gestellt bekommen haben.“
– über die Entstehung des Videos





Fotocredits (Videodreh): Philipp Hirtenlehner
Fotocredits (Titelbild): folkshilfe Pressefoto

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..