Heute erscheint das neue Tove Lo-Album DIRT FEMME – und es ist ein absoluter Wahnsinn, was diese Frau immer wieder schafft. WIR VERLOSEN GÄSTELISTENPLÄTZE FÜR DIE TOUR + T-SHIRTS!
Im Vorfeld ihres bevorstehenden Lollapalooza-Auftritts in Chicago und der Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten fünften Studioalbums DIRT FEMME (Pretty Swede Records/mtheory) am 14. Oktober veröffentlicht die mehrfach mit Platin ausgezeichnete und für den GRAMMY® Award nominierte Künstlerin Tove Lo die neue Single plus Video „Grapefruit“ – ihren bisher persönlichsten Track. Tove Lo kämpft und müht sich mutig in einem Teenager-Kampf, der mit unverblümten lyrischen Erinnerungen durch das „Kalorienzählen“ hervorgehoben wird. TRIGGER-WARNUNG: ESSSTÖRUNG!
„Als ich aufwuchs, kämpfte ich mit einer Essstörung. Aber schließlich habe ich es geschafft, meinen Körper zu lieben. Wenn ich auf der Bühne stand, trug ich wenig Kleidung und „strahlte“ . Für mich war es jedes Mal ein Sieg, wenn ich mich in meinem Körper wohlfühlte. Ich war dann komplett ich selbst. Ich habe diesen Film in Schweden gedreht, und sie baten mich, in zwei Wochen acht Pfund abzunehmen. Sie gaben mir eine strenge Diät, und es war dafür gut so. Wie aus dem Nichts tauchten diese Erinnerungen in meinem Kopf auf. Ich hatte schon lange nicht mehr an diese Erfahrungen zurück gedacht. Auf einmal war wieder dort, wo ich nie wieder sein wollte, aber ich musste es einfach zu Papier bringen. Ich war nun bereit dafür. […] Ich habe seit über 10 Jahren versucht diesen Song zu schreiben, seit über 10 Jahren. Ich weiß, dass ich in Interviews nicht viel darüber gesprochen habe, oder sogar in meiner Musik, die mein ehrlichster Ort ist. Ich denke, ich musste den richtigen Weg finden, um die Gefühle und den Teufelskreis meines Verhaltens, in dem ich steckte. Ich bin schon sehr lange frei von meiner Essstörung und meinen Körperproblemen aber sie haben zu viel von meinen Teenagerjahren in Anspruch genommen. Ich bin mir nicht sicher, warum ich dieses Lied jetzt geschrieben habe. Vielleicht haben die 2 Jahre der Stille Erinnerungen zurückgebracht, vielleicht brauchte ich die ganze Zeit, die ich davon frei war, um zurückblicken zu können, ohne Schmerz zu empfinden.“
Tove Lo hat außerdem die Gründung ihres eigenen Plattenlabels Pretty Swede Records zusammen mit mtheory bekannt gegeben und damit eine unabhängige Plattform für ihre Kunst geschaffen. „Es ist fantastisch“ , lächelt sie. „Ich habe viele Freiheiten, und es macht Spaß, mit mtheory zu arbeiten. Dies wird die erste Veröffentlichung unter meinem Label sein. Ich bin ein Pop-Mädchen, aber ich mag es, Dinge verrückt zu machen und die volle Kontrolle über die ganze Vision zu haben. Das ist die perfekte Möglichkeit, genau das zu veröffentlichen, was ich will.“
Tove Lo Tour 2022
Support: Miya Folick
09.11. Köln Live Music Hall
15.11. Berlin Astra
>> Tickets kaufen!
VERLOSUNG
Gewinnt wahlweise
2× 2 Gästelisteplätze für das Konzert in Köln
oder 3× 1 T-Shirt ( „Pretty Swede Records“ )!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 06.11.2022, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Tove Lo + Köln“ oder “Tove Lo + Shirt“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen + vollständige Anschrift + Telefonnummer + E-Mail-Adresse (von beiden Personen!) an, sodass wir Euch die personalisierten Tickets zusenden (lassen) können bzw. Euch entsprechend auf die Gästeliste schreiben (lassen). Wichtig: Ihr müsst Euch an das Corona-Hygiene-Konzept vor Ort halten – sofern es das noch gibt, das ist von Bundesland zu Bundesland und Club zu Club aktuell sehr untereschiedlich -, bitte informiert Euch vorab direkt bei den Locations!!! Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
Fotocredit: Moni Haworth