Instagram Takeover: JEREMY PASCAL

Veröffentlicht: September 30, 2022 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

cover_twotanksJeremy Pascal aus Österreich übernehmen morgen unseren Instagram Kanal @thepickde – schon heute gibts mit „Two Tanks“ einen Vorgeschmack auf das Album und einen mega Track. Banger!

Damit das gleich von Anfang an klar ist: Jeremy Pascal – das ist nicht einer, sondern sind viele. Eine Idee, kein Individuum. Die Summe aller Teile. Die Einflüsse aus den Leben aller vier Mitglieder dieser jungenBand aus Wien. Law Wallner, Maximilian Schey, Michael Tauschmann und Tino Romana bringen in ihren gemeinsam geschriebenen Songs zusammen, was jeder für sich genommen erlebt hat und empfindet. Vergangenheitsbewältigung, state of the art und sehnsuchtsvoller Blick in die Zukunft gleichermaßen, auch musikalisch: Y2K-Fun-Punk, Emo-, Glam- und Garage-Rock, aber ebenso Pop, Trap und R&B – Jeremy Pascal bringen all das zusammen und kreieren so einen roughen und romantischen Vibe, der seinesgleichen sucht.

Wer den Soud direkt knallhart haben möchte, sollte sich die heute erschienene Single geben: „Two Tanks“ ist ein melancholisch-melodischer Tune über Selbstzerstörung, Hedonismus und Exzess, ja, die Flucht vor dem Alltag und ihre Folgen – und nach „Summer’s Gone“ diee zweite Zusammenarbeit zwischen Jeremy Pascal und Skyfarmer. Hit!



Aber der Reihe nach: 2019 wird Jeremy Pascal in Wien gegründet. Ursprünglich nur ein DIY-Projekt mit Beats und Texten, Sänger und Produzenten plus Gastmusiker:innen, formt sich schon bald eine richtige Band. 2020 erscheint mit „Jeremy’s Life“ die erste EP von Jeremy Pascal . Sieben Songs, die das Potential der Band bereits erkennen lassen – auch, weil sie von einer gewissen Naivität geprägt sind. Frontmann Tino Romana erinnert sich:

„Die EP ist in einer sehr unschuldigen Zeit entstanden. Aber in den letzten zwei Jahren hat sich die Welt verändert – und mit ihr die Leben von uns allen. Wir alle mussten mehr oder weniger erwachsen werden.



Eine Wandlung und Werdung, die man dem Debütalbum der Band ohne Zweifel in jedem der 14 Songs anhört. Die musikalischen Einflüsse sind vielschichtiger, die Musik organischer und das Songwriting noch dynamischer geworden. Die Songs wollen raus aus dem Studio und rauf auf die Bühne. Aber zum Album „Supersoakers & Jetsetters” erzählen wir Euch mit Erscheinen am 4. November nochmal mehr! Einen Spoiler haben wir noch, um Euch zu richtig heiß zu machen: Hört man die Songs und spürt ihnen in ihrer Mischung aus jugendlicher Euphorie und adoleszenter Abenteuerlust nach, dann bleiben keine Fragen mehr offen.

Wer doch noch Fragen hat oder Jeremy Pascal selbst was entlocken möchte, der sollte morgen (01.10.) unseren Instagram Kanal @thepickde genau im Auge behalten, denn da gibts Jeremy Pascal im Takeover!



Für Fans von …
HMLTD, Badflower, State Champs


Fotocredit: Single Cover „Two Tanks“

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..