Mathea_Pressefoto 5_(c) shrvncrz_3000pxNachdem sie ihre Tour mehrfach verschieben musste, ist es jetzt endlich soweit: Mathea präsentiert ihr Debüt-Album sowie weitere Songs live. Yeah! Selective Artists & The Pick präsentieren Mathea 2022 live!

Für die österreichische Durchstarterin Mathea hätte 2020 trotz der Pandemiegeschehnisse nicht besser laufen können: Im Mai 2020 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „M“ , das es direkt unter die Top 5 der österreichischen Albumcharts geschafft hat und ihr im selben Monat den Titel der meistgestreamten Künstlerin Österreichs bescherte. Mit ihren 22 Jahren mag sie vielleicht jung sein, dennoch hat sie schon einiges zu erzählen – und die Leute hören ihr und ihren Geschichten offenbar gerne zu. Warum? Weil man die Ehrlichkeit in ihren Songs spürt. Keine Metaphern, kein Kitsch, sondern Urban Pop mit gewöhnlichen Gefühlen aus einem ganz gewöhnlichen Leben, der genau deshalb so nahe geht. Bereits mit der Debütsingle „2x“ gelang ihr 2019 der Durchbruch. Erst sicherte sich der Song in ihrer Heimat die Chartspitze, kurze Zeit später wurde er mit Platin veredelt – und hierzulande zu einem der Sommerhits 2019 gekürt.



 „Die Texte bleiben komplett bei der Wahrheit – für mich zumindest, denn ich habe das alles genau so erlebt“ , so Mathea. Der Fokus bleibt dabei stets auf ihren Worten. In ihren Lyrics geht es um das Zwischenmenschliche, um Höhen und Tiefen: Freunde (und solche, die keine mehr sind), Familie und natürlich Liebe – im Guten wie im Schlechten. Dabei verliert sie nie das Selbstbewusstsein, das für ihre Texte so essentiell ist. Dazu gesellen sich ein unwiderstehlicher Rhythmus, coole Sounds sowie ihre Stimme, die gekonnt die Balance zwischen Power und Verletzlichkeit hält. Auch auf ihrer Anfang 2021 erschienenen EP „Tut mir nicht leid“ bleibt sie sich in dieser Hinsicht treu. Auf der anstehenden Tour wird Mathea passend zum Titel ihres Debüt-Albums zeigen, dass dieses „M“ nicht nur für ihren Namen, sondern vor allem für mitreißend und mutig steht.




Mathea Tour 2022
– präsentiert von Selective Artists & The-Pick.de –
31.08. München Technikum
01.09. AT-Linz Posthof
02.09. AT-Graz Orpheum
04.09. AT-Wien Gasometer
05.09. AT-Salzburg Szene
06.09. Stuttgart Im Wizemann
07.09. Leipzig WERK2
09.09. Mainz KUZ
11.09. Hamburg Uebel & Gefährlich
12.09. Berlin Columbia Theater
14.09. Köln Kulturkirche
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelisteplätze á Tourstadt
!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 21.08.2022, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Mathea + [NAME DER WUNSCHSTADT]“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen + vollständige Anschrift + Telefonnummer + E-Mail-Adresse (von beiden Personen!) an, sodass wir Euch die personalisierten Tickets zusenden (lassen) können bzw. Euch entsprechend auf die Gästeliste schreiben (lassen). Wichtig: Ihr müsst Euch an das Corona-Hygiene-Konzept vor Ort halten – sofern es das noch gibt, das ist von Bundesland zu Bundesland und Club zu Club aktuell sehr untereschiedlich -, bitte informiert Euch vorab direkt bei den Locations!!! Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!



Fotocredits: Selective Artists

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..