Musiktipp: FILIP (+ Special + Verlosung)

Veröffentlicht: Juli 2, 2022 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

filip_Pressefoto_2020_KathrinHeinzleYeah, filip schenken uns zum Juli-Beginn mit „Unterwegs“ eine mega-lässige EP voller Deutschpop – für Balkonnächte, Schwimmbad und für den Festivalsommer. Wir stellen Euch filip aus München vor und verlosen ein bisschen Merch!

In einer Generation zwischen Instagram und Selbstfindung, Idealismus und Wahnsinn, irgendwo zwischen all diesem Suchen trifft man auf die Band filip. Die Band macht detailverliebten Deutschpop mit eingängigen Melodien und anspruchsvollen Texten, die zum Nachdenken und Mitfühlen anregen.

Seit Anfang 2020 ist filip ein Bandprojekt mit Frontsänger und Gitarristen Philipp Riederer, dem Bassisten René Rüddenklau, dem Schlagzeuger Fabian Merbeler und dem Multitalent Daniel Sander (Gitarre, Piano, Gesang). Als aufgrund der Corona Pandemie jegliche Live-Auftritte und Studiotermine abgesagt wurden entschieden sich die Jungs das Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Nach der ersten selbst-produzierten Bild EP in 2021, wollen die vier Münchner Jungs mit ihrer neuen EP“ Unterwegs“ nun anfangen anzukommen.



Nach der ersten EP „Bild“ mit über 120k Streams auf Spotify ging es für die Band eine Zeit lang nach Kroatien. Abseits des Corona-Alltags entstand hier das Fundament der zweiten EP. Mit ausgefeiltem Sound und handverlesenen Texten im Gepäck ging es heim, um die restlichen Spuren im Studio einzuspielen und an den Produktionen mit Robert Stephenson (ua. Von Wegen Lisbeth, Bruckner) zu arbeiten. Gemixt wurde die EP von René Jesser (ua. Cro, Elena Rud) und gemastert von Ludwig Maier (ua. Tim Bendzko, Vanessa Mai).



Mit der ersten Single der EP Unterwegs veröffentlichte die Band auch ein aufwendiges Story-Musikvideo (Finn Walter, Leon Markl) über eine Stalker-Beziehung. Mit der Single „Wer du bist“ schafften es die Jungs auf die Popland Spotify Playlist und damit über 50k Streams. Nach der Veröffentlichung der EP „Unterwegs“ beginnt auch die Auftrittssaison mit Konzerten, ua. bei Munich Rocks, dem Starkenburg-Festival und dem Uni Sommerfest der LMU München – und als Fokus-Single erscheint mit „160 Zeichen“ – der perfekte Song für “verschollene” Freunde aus den letzten Jahren, für einen gemeinsamen Abend am Lagerfeuer, die nächste gemeinsame Party oder simpel die Suche nach alten Freundschaften in unaufgeregteren Zeiten. Hierzu haben wir die filip-Jungs gefragt, ob sie uns das Gefühl jeweils selbst in 160 Zeichen zusammenfassen:

d

ph

f

filip-160zeichen-sms



VERLOSUNG
Gewinnt 3x 1 Fanpaket
a) 1x 1 weißes Shirt mit Logo + 1x 1 Postkarte + 1x 3 Sticker
b) 1x 1 schwarzes Shirt mit Logo + 1x 1 Postkarte + 1x 3 Sticker
c) 1x 1 signierte CD + 1x 1 Postkarte + 1x 3 Sticker
>> Merch von filip gibts hier <<

filip – „Unterwegs

Mailt uns einfach bis zum 17.07.2022, 23:59 Uhr unter dem Betreff “filip Fanpaket a” , “filip Fanpaket b” oder “filip Fanpaket c” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und schreibt uns doch bitte, warum Ihr diesen cooln Stuff von filip unbedingt braucht. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ++ Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie (bzw. des Lockdowns) wird sich der Versand voraussichtlich verzögern, da die Labels aktuell nicht in die Büros dürfen. Wir bitten um Verständnis!
Viel Glück!



Für Fans von …
KAHRO, Jante, BRUCKNER


Fotocredit: Kathrin Heinzle

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..