Tourpräsentation: MADS LANGER

Veröffentlicht: Juni 29, 2022 in The-Pick.de präsentiert
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Press01_Niklas Adrian VindelevGerade ist Mads Langer im Vorprogramm von Revolverheld zu erleben – sein aktuelles Album wird mehr und mehr ein Hit, nächstes Jahr kommt er als Headliner zu uns: Selective Artists & The Pick präsentieren Mads Langer 2023 live!

Mit etlichen Musikpreisen, mehreren Platin-Awards, ausverkauften Konzerten und einer ganzen Reihe großer Radiohits ist es dem charismatischen Dänen Mads Langer gelungen, sich als einen der größten Solokünstler Dänemarks zu etablieren. Seiner warme Präsenz, seine gefühlvolle Sensibilität und nicht zuletzt auch besondere Stimmfarbe – nuanciert, aber auch kraftvoll zugleich – vermag es, die Menschenmassen zu begeistern, selbst wenn er reduzierte Unplugged-Sessions spielt.

Am 1. Oktober 2021 erschien sein neues Album „Where Oceans Meet” . Für eine Welt die es dringlicher nicht brauchen könnte, strahlt das neue Album das Gefühl von Zusammenhalt aus. Es ist offen, authentisch und erlaubt uns einen Einblick in die Verletzlichkeit des Künstlers. Eine erfrischende, ungefilterte Reise mit 11 Song-Stationen in der er uns mit nimmt in das „neue Normal” und dem Versuch, auf einer unbekannten Straße Fuß zu fassen. Ein Pop-Album auch für eine Welt die durch ist mit Einwegplastik. „Where Oceans Meet” entstand in Zusammenarbeit mit Songwriter*innen und Produzent*innen wie Evan Bogart und Eg White, die schon mit Künstler*innen wie Adele, Dua Lipa, und Lizzo Hits schrieben. 



Aktuell ist Mads Langer auf Deutschland-Tour und begleitet die Band Revolverheld als Support-Act durch die Republik (zB. Tollwood Festival, Zeltfestival Ruhr, Strandbad Open Air, Termine hier). Das gibt ihm die perfekte Gelegenheit, seine neue Single „Double Trouble“ dem deutschen Publikum live zu präsentieren. Mads Langer sagt:

„Es ist immer wahnsinnig aufregend zu sehen, wie die Leute das annehmen, wofür man so viele Stunden gearbeitet hat. Es ist einfach eine tolle Energie, da rauszugehen und einen Song zu spielen, der mich selbst so begeistert!”

Bei „Double Trouble” geht es um das das Verliebtsein, welches sich bewusst gegen die Perfektionskultur richtet und in einem coolen, neuen Pop-Sound daherkommt. Mit dem Wort-Spiel „Double Trouble” verleiht er dem „Zusammen-Unvollkommen-Sein“ eine neue und überaus erfrischende Perspektive. 

& auch im nächsten Frühjahr wird Mads Langer in Deutschland auf Tournee unterwegs sein. Mit im Gepäck hat er mit Sicherheit noch weitere neue Tracks, denn derzeit arbeitet der Singer-/ Songwriter intensiv an einem neuen Album, das sein introspektives Songwriting auf eine noch tiefere Ebene der Verletzlichkeit bringt. 




Mads Langer Tour 2023
– präsentiert von Selective Artists, Bedroomdisco, Musikiathek & The-Pick.de –
22.03. Flensburg MAX
23.03. Hamburg Knust
24.03. Essen Zeche Carl
25.03. Köln Gebäude 9
27.03. Berlin Frannz
28.03. Frankfurt a.M. Brotfabrik
29.03. Saarbrücken Garage (Kleiner Klub)
31.03. Dresden Beatpol
01.04. München Ampere
>> Tickets kaufen!



Fotocredits: Niklas Adrian Vindelev

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..