verlosung-kickerdibs-gästelisteDie Vagabunden kommen auf Tour – nachdem die Konzerte verschoben werden mussten, geht es jetzt richtig los. & wir verlosen Tickets für die Kicker Dibs & live – und das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, denn es wird laut, bunt und lustig!

Vagabund“ – Ein Album über das Loslaufen und das Sichverlieren, das Mitsingen und durch die Wohnung tanzen, ein Album für Fernweh, Sehnsucht, zuhause einrollen und sich an Theken träumen. Kicker Dibs aus Berlin erzählen auf ihrem Debüt über acht Lieder oft sehr Persönliches, das erstaunlich deutlich den Nerv der Zeit trifft. Dass das Auf- und Ausbrechen aus Beziehungen genauso befreiend wie schmerzhaft sein kann, kennen wir alle. Dass man Herumstreunern, mit Gitarre auf dem Rücken in der Welt umhersegeln genauso zelebrieren wie schönreden kann, auch. Aber so schöne Bilder malen, so zum Mitwippen und Kopfnicken einladen, wie die drei Berliner, das können nur die Kicker Dibs.

Vagabund” ist Indiepop á la Milliarden und Wanda, voller melancholisch-mürrischer Lieder, wie sie Rio Reiser hätte schreiben können, mit Melodien, groß wie die von den Foo Fighters und Biffy Clyro. Produziert wurden die acht Lieder von Manfred Faust, Deutschpopexperte und fanatischer Toningenieur, der bereits an Alben von Selig, Tokio Hotel, Echt und The Killers mitarbeitete. Aufgenommen wurde in dem ehemaligen WG-Bungalow der Band in Berlin-Nikolassee, mitten im schönsten 60er-Jahre-Wohnzimmer. Dazu ein Song, “Jacky” , während eines Trips in Spanien in einem Studio in Motril.

Man hört die Leidenschaft der drei an ihren Instrumenten. Die Drums grooven, dass kein Fuß still steht, der Bass schiebt, dass jede Hüfte wackelt und die Gitarre legt mal traurige Akkorde, mal wütendes Schrammeln, mal Disco-Fever drumherum – und mittendrin eine Stimme, die vom Losziehen, Loslassen und Sinnsuchen erzählt. Echtes Vagabundentum. 

Und wenn die Lieder auf “Vagabund” eines eint, dann die großen Melodien, die sich schon nach dem ersten Hören in den Gehörgang bohren. Sie sind die Brücke, über die Kicker Dibs einen auf ihre Reise mitnehmen. Mal sanft (“Schmetterlinge“ , “Winter in Berlin”), mal aufgekratzt (“Vagabund ”, “Hey Leben” , “Internet Kaputt”), mal nachdenklich (“Draußen regnet’s”), mal einfach euphorisch (“Ohne Dich” , “Jacky”). Immer direkt aus dem Leben der drei, immer für die große Bühne – und das wird jetzt doppelt grandios, da die Kicker Dibs ihre neuen besties von FLINTE mitbringen -und natürlich gibt es auch den gemeinsamen Indie-Hit „ICH HASSE ES“ auf die Ohren!



Kicker Dibs Tour 2022/23
Support: FLINTE
04.06. Düsseldorf The Tube
01.07. Braunschweig Jugendzentrum B58
07.11. Dresden GrooveStation
08.11. AT-Wien Chelsea
09.11. München Substanz
10.11. Göttingen Nörgelbuff
11.11. Jena Rosenkeller
12.11. Leipzig Neues Schauspiel
15.04. Essen Weststadthalle
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt jeweils 2× 2 Gästelisteplätze für  DÜSSELDORF
!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 31.05.2022, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Kicker Dibs + DÜSSELDORF“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen + vollständige Anschrift + Telefonnummer + E-Mail-Adresse (von beiden Personen!) an, sodass wir Euch die personalisierten Tickets zusenden (lassen) können bzw. Euch entsprechend auf die Gästeliste schreiben (lassen). Wichtig: Ihr müsst Euch an das Corona-Hygiene-Konzept vor Ort halten – sofern es das noch gibt, das ist von Bundesland zu Bundesland und Club zu Club aktuell sehr untereschiedlich -, bitte informiert Euch vorab direkt bei den Locations!!! Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!



Fotocredits: Tobias Schult

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.