Artist To Watch: A BLACK RAINBOW

Veröffentlicht: Mai 13, 2022 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Final Wilson 4

Ein Song, den wir seit Tagen rauf und runter hören, ist „The Inbetween“ von A Black Rainbow – ein Song voller düsterer Mystik und Hoffnung. Wie kann das klingen? Unfassbar gut – unser Track of the Day!

A Black Rainbow ist das Musikprojekt und Brainchild von Wilson Gonzalez Ochsenknecht. A Black Rainbow steht für den Außenseiter, der nicht auf den ersten Blick ins Bild passt, aber eben doch ein gefühlvoller, tiefgründiger, vielschichtiger Mensch ist. Ein Regenbogen, dessen Farben es erst noch zu ergründen gilt.

Nach seinen ersten Schauspielerfolgen war Wilson klar, dass er mehr sein würde als »nur« ein Kinderstar. Mit 16 zog es ihn nach Los Angeles, wo er Film und Kunst an der Idyllwild Arts Academy studierte. Doch das Schauspiel war nie Wilsons einzige Leidenschaft. Parallel legte er auch immer wieder Platten auf. Seine größte Stärke: ein vielfältiger Musikgeschmack, bei dem Genregrenzen verschwimmen und mit dem er intuitiv auf die Stimmungen des jeweiligen Publikums reagiert. Diese musikalische Empathie und Spontanität stellt Wilson regelmäßig auf den Dancefloors der Republik unter Beweis.



Neben seiner Faszination für die Musik anderer Künstler steht seine Leidenschaft für selbstgemachte Musik. Seine eigenen Songs erlauben es ihm, der Welt Facetten von sich zu zeigen, die beim Schauspiel sonst verborgen blieben. Im Laufe der Jahre stand Wilson immer wieder als Musiker auf der Bühne. 2010 begründete er schließlich zusammen mit Freunden A Black Rainbow – jenes Musikprojekt, dessen Sänger und Songwriter der 31-Jährige bis heute ist und mit dem er nun eine neue Seite von sich entfaltet. Mysteriös, düster und androgyn … und doch stets begleitet von einem Funken Hoffnung.

Nach vielen Ideen, Experimenten und zahllosen Stunden im Proberaum standen A Black Rainbow jetzt wieder im Studio, um ihre erste EP aufzunehmen. Und im Mai ist es nun soweit. Am Freitag den 13. (da ist heute!) erscheint die Debüt-Single. Mission Control: A Black Rainbow has landed – und wir sind uns sicher, dass A Black Rainbow noch einige düster-mystische Vibes versprühen wird. Shhh, we’re beyond ready!




Für Fans von …
Editors, White Lies, Drangsal


Fotocredit: superlifepromo

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..