nicklassahl2Nicklas Sahl veröffentlicht heute sein neues Album God Save The Dream“ via Warner Music Denmark – ein richtiges Pop-Album für Fans von Harry Styles oder Hugo Helmig. Lovesongs, Vibes und Hits – alles dabei. Eine Review!

Abermillionen von Streams, Radiohits, ausverkaufte Konzerte und ein MTV Award – Nicklas Sahl hat es geschafft, viele Jahre harter Arbeit in einen riesigen Popstar-Erfolg in seinem Heimatland Dänemark umzumünzen. Doch der Durchbruch zeigte ihm auch, wie wichtig es ist, an seinen eigenen Träumen festzuhalten – „God Save The Dream“ , um es mit dem Titel seines neuen Albums zu sagen, das ab heute überall erhältlich ist.

Bei all dem ist es wichtig, sich vor Augen zu halten, dass es nicht nur den einen Weg zur Verwirklichung von Träumen gibt. Davon handelt die neue Single „Don’t Mind“ , die heute begleitend zur Albumveröffentlichung erscheint. Denn da gibt es ja auch noch ganz andere Träume, den von der perfekten Liebe beispielsweise. Nicklas Sahl schrieb den Song, als er Hals über Kopf verliebt war. Wie das klingt, kann man hier hören.

Bei der Arbeit an dem Album kehrte Nicklas Sahl zum Ausgangspunkt seiner eigenen Träume zurück. Wieso liebte er es so sehr, Musik zu schreiben und zu spielen? Die Antworten flossen in die Songs des Albums „God Save The Dream“ ein, sowohl musikalisch als auch textlich. Der Titeltrack ist dabei zugleich der Schlüsseltrack: Er erzählt die Geschichte eines Jungen mit der Gitarre, der sich plötzlich auf einer Bühne wiederfindet, die weit größer ist, als er es erwartet hätte. Und während er noch staunend dasteht, stürzen sich die hungrigen Geier bereits auf ihn…

„Ich schrieb diesen Song in einer Zeit, als ich darum kämpfte, meinen Traum zu retten. Ich musste mir ins Bewusstsein rufen, dass ich das hier nicht für die Streamingzahlen oder Chartplatzierungen mache. Es war wichtig für mich, meinen eigenen Weg zu gehen. Nicht ständig von den Meinungen anderer umgeben zu sein, sondern mich dazu zu zwingen, eigene Entscheidungen zu treffen über das, was mir wirklich wichtig ist.“


>> Hier könnt Ihr GOD SAVE THE DREAM von NICKLAS SAHL kaufen!

>> Hier könnt Ihr GOD SAVE THE DREAM von NICKLAS SAHL kaufen!


Mit seinen sehr persönlichen Geschichten und dem dazu treffsicheren Popmusik-Sound schafft es Nicklas Sahl, die Fans leicht um den Finger zu wickeln – dazu noch diese typisch skandinavisch blonden Haare mit den strahlend blauen Augen; zum Dahinschmelzen, also… die Musik. & diese Balladen, die einfach so hingeschmettert werden, Wahnsin: „Wild Birds Fly“ inmitten von Uptempo-Tracks á la „Stand Out Be Special“ oder dem heimlichen Radio-Hit „I’m Not That Guy Anymore“ . Und dann gibts da plötzlich auch richtige Summer Vibes auf „2012“ und wir haben sofort Bock, uns in den Van zu setzen und mit ein paar Freundinnen sofort Richtung Strand zu starten. Dieses Roadtrip-Feeling in einem Song, so magisch – superbe Mischung aus Mitdemfußwippen, Kopfausdemautodachhalten und Träumerischdurchdiegegendgucken. POP AT ITS BEST! Und dieses Gefühl zieht sich durch die ganze Platte, mal in Form von romantischen Lovesongs („A House In Italy“ , „Outside The Lines„) und mal als Hit („Good/Crazy„).



ANSPIELTIPPS FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK
I’M NOT THAT GUY ANYMORE//
WILD BIRDS FLY//
2012//
LOVE ME SLOW//
A HOUSE IN ITALY//

GOD SAVE THE DREAM//





Für Fans von …
Hugo Helmig, Harry Styles, Mads Langer


Fotocredit: Mathias Christensen
(c) Warner Music Denmark

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.