verlosung-review-mischa

MISCHA haben schon so starke Songs veröffentlicht, die jetzt mit der neuen Single „Mein Herz Raved“ zu einer vollständigen EP werden. Eine Review. & wir verlosen ein Merch-Bundle!

Zwischen dem ersten Mal betrunken sein, dem ersten Mal auf einem Parkplatz knutschen, das erste Mal im Jugendclub tanzen, das erste Mal die Eltern anlügen und bei einem Jungen schlafen ist noch Platz für die erste Liebe. Diese eine Liebe, von der man denkt, dass nach der Schule das Leben erst so richtig losgeht. Und dann plötzlich schreit man sich an, weint, fühlt sich leer und die eben noch perfekte Welt geht unter. Zwischen dem ersten Mal Liebeskummer haben, dem vierten Mal in der Jugendclubtoilette kotzen und dem 20. mal Breakfast Club schauen, versucht man irgendwie damit klarzukommen, dass das Arschloch nun jemand anderen küsst. Aber irgendwann, fängt es an, weniger weh zu tun und das Herz tanzt – nur für einen selbst.



Und wenn dieses Herz nur für Dich selbst tanzt, bist Du bei Dir angekommen – und genau das ist bei MISCHA geschehen und somit erscheint heute der Track „Mein Herz Raved“ – den wir übrigens in den vergangenen Tagen schon in Form von Reels hören konnten – unter anderem auch in einer Pop-Punk-Version, in die wir uns so hart verliebt haben, weil sie noch einmal das Gegenteil der emotionalen Single-Version ist und in der Form wieder diese „in your face“ Attitüde hat, die so MISCHA-typisch ist. Mit diesem Klartext bringen MISCHA enorm wichtige Songs hervor: „Ey Süsse“ ist ein solcher Track, den wir seit Release echt dauerhaft hören und in sämtliche Playlists gepackt haben. So eine Ansage, die einfach mal sein muss – und sitzt. Charmantes In-Your-Face, irgendwie – und vor allem aber direkt und schön verpackt in Pop-Rock-Melodien, die sich so heftig im Gehör verankern; und bleiben. (Sehen wir seit jeher übrigens schon im Vorprogramm bei den ebenfalls so tollen BLOND.) Aber jetzt mal bitte nicht falsch verstehen: Dieses einfühlsame „Mein Herz Raved“ ist genau das, was die EP komplett macht und ihr eine besondere Note gibt. So eine schöne Ruhe, die dieses Lied mit sich bringt – träumerisch, authentisch und ungewohnt tief, in die andere Richtung; ein Song, der schmerzt, auch in die andere Richtung – nicht in-your-face-mäßig, sondern in-my-own-heart-mäßig. Und das Besondere an „Mein Herz Raved“ ist einfach mal, dass er vor ca. 10 Jahren entstanden ist, bei Mimis Mama nur mit Gitarre im Wohnzimmer (Story + Akustik-Version hier!) – und dass sie den damaligen Schmerz des ersten Liebeskummers (und jetzt lest nochmal den Beginn des Beitrags) nun heute mit Reife trotzdem widerspiegelt als wär es eine Jetztaufnahme. Seufz.



Mal ehrlich: Es sind einfach diese Pop-Vibes kombiniert mit dieser einzigartigen Rock-Röhre, die uns wahnsinnig machen und immer wieder zu MISCHA führen: Das ist seit sehr langer Zeit (gut, sagen wir seit BLOND), mal wieder eine Band, die was zu sagen hat – und auch so sagt; und das Ganze dann noch melodisch so gut verpackt, dass es einfach berührt und man wie im Bann ist. Indie at its best! Wie krass ist denn bitte dieser „Diskoschorle“ Ohrwurm jetzt wieder? Echt mal, als würden wir uns erneut verlieben. Ein so spielerisches Einsetzen von Stimme, Sound und Worten, ist genau das, was wir die letzten Jahre vermisst haben – MISCHA ist eine Band, an der man kaum vorbeikommt und auch gar nicht will. Melancholie trifft auf ambitionierte und 100% authentische Texte und der Pfeil zeigt nonstop Richtung oben, nach vorne, weiter, immer weiter! Irgendwie lösen die Songs immer wieder neue Gefühle in uns aus und wir würden diese Emotionen gerne in die Welt schreien… Unser Herz raved jedenfalls so doll!





VERLOSUNG
Gewinnt 1x 1 Fanpaket á
1x 1 Shirt + 1x 1 Gym Bag

MISCHA – „K.L.O.T.

Mailt uns einfach bis zum 01.05.2022, 23:59 Uhr unter dem Betreff “MISCHA Merch” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und schreibt uns doch bitte, warum Merch von MISCHA nicht in Eurer Sammlung fehlen darf. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ++ Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie wird sich der Versand voraussichtlich verzögern, da es manchmal noch Liefer- oder Produktionsschwierigkeiten gibt. Wir bitten um Verständnis!
Viel Glück!

PhotoRoom_20220406_214958

PhotoRoom_20220406_215606




Für Fans von …
BLOND, Alli Neumann, Mia Morgan


Fotocredit: Diana Muehlberger

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..