Musiktipp: MELOI

Veröffentlicht: Februar 25, 2022 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein bisschen „Stranger Things“ Vibe, ganz viel 80s Rock und ikonischer AOR-Sound: Super-spannend; dancy weekend ahead. Meloi solltet Ihr Euch mal anhören, der neue SongRush Hour“ ist heute erschienen.

Große Melodien, lautstarke Refrains, verzerrte, von Effekten durchzogene Gitarren und unüberhörbar ausladende Keyboard-Klänge – Meloi zelebrieren mit Hard-Rock-Faible die Glanzzeiten der Rockmusik und beweisen, dass ikonischer AOR-Sound bestens mit gegenwärtiger inhaltlicher Relevanz aufgeladen werden kann. Mit Meloi nimmt der kreative Output von Philip Meloi (Okta Logue) in einer neuen Band Form an. Betont werden sollte jedoch, dass das Ganze kein Soloprojekt ist – vielmehr schlägt auch die Namensgebung eine kleine Brücke in die Zeit, in der Guitar-Bands astronomische Airplay-Rekorde aufstellten und mit fast schon megalomanischen Solis Stadien zum Kreischen brachten.

Genau wie der restlische Sound von Meloi finden sich in „Rush Hour“ grandiose Gitarrenspielereien und wundervoll geschriebene Gesangs-und RiffIdeen. Ein Mix aus Toto, The Night Flight Orchestra und Journey wird uns hier präsentiert und das klingt schlichtweg echt und authentisch.



Wir fühlen uns sofort ganz klar in die 80s versetzt – schrill, verrückt und musikalisch auf höchstem Niveau; als wären wir in einem großen Stadion inmitten der mystischen Kleinstadt Hawkins – ja, denn dieser Track hat definitiv auch einen „Stranger Things“ Vibe und könnte sofort Soundtrack der Serie sein, wenn Billy ganz elegant seine Haare nach hinten streift).




Für Fans von …
Journey, Duran Duran, The Human League


Fotocredit: Thomas Kurek

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.