Artist To Watch: LIKE WE ARE (Modern Rock)

Veröffentlicht: Januar 28, 2022 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Like We Are brennen – und liefern mit „Who Am I“ einen powervollen Track, der es auch lyrisch in sich hat: Die Suche nach dem eigenen Ich. Boom! Unser Track of the Day knallt Euch ganz schön weg.

Like We Are aus Österreich machen eine Art Modern Rock, welche sich aus Alternative-Rock, Trap und anderen elektronischen Stilelemnten zusammensetzt. Damit schaffen sie es, sich und dem Rock treu zu bleiben und doch die Frische der modernen Trends nicht außer Acht zu lassen. Like We Are erzählen vom Leben, wie es ist: bunt, spontan, traurig, laut, hart und doch so schrecklich schön.



Heute veröffentlicht die österreichische Newcomer Band Like We Are ihren brandneuen Song „Who Am I“ – und der kracht sofort rein: Der Song findet sich im Modern-Rock wieder. Like We Are wollen mit der Single ein Überdenken des „Ichs“ der Hörenden erreichen. Die Suche nach sich selbst ist oft, vor allem für Heranwachsende, ein großes Thema und löst nicht selten Identifikationskrisen aus.

„Wir wollen mit dem Song Menschen erreichen, die in Konflikt mit sich selbst stehen. Die Inspiration soll helfen, sich selbst zu akzeptieren. – Wer aufhört ständig sich mit den idealen der Gesellschaft zu messen, wird feststellen, dass das Streben nach besser, höher, weiter nicht zu einem selbstbewussteren “Ich“ führen wird. Ich habe das selbst erlebt und kann sagen, hört auf damit und werdet die, die ihr seid. Das Leben wird einfacher!“

, appelliert Frontman Andreas.



Die Single „Who Am I” ist die erste Auskopplung der neuen EP „Elevate“ , welche am 08.04.2022 erscheint. Produziert wurde diese bei Sawdust Recordings von Christoph Wieczorek (annisokay, Eskimo Callboy), Julian Breucker (Eisbrecher, Beyond the Black) und Phil Sunday (Saint Chaos, GHØSTKID, SDP). Eins sagen wir Euch: Habt die Jungs mal besser jetzt schon auf dem Schirm, da kommt noch einiges bis zur EP – und vor allem mit der EP. Nochmal zum Mitschreiben: Like We Are!





Für Fans von …
Our Mirage, LANDVMRKS,
Bad Omens


Fotocredit: Marc Singer

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.