Vinyle & CDs gewinnen: ST. PAUL & THE BROKEN BONES

Veröffentlicht: Januar 27, 2022 in Musik, Verlosungen
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Am 28. Januar erscheint die neue Platte von St. Paul & The Broken Bones – und darauf dürft Ihr Euch freuen. Wir verlosen CDs & Vinyle des Albums „The Alien Coast“ !

Mit „The Alien Coast“ erscheint morgen über ATO Records das neue Album von St. Paul & The Broken Bones. Die ersten Einblicke – ”3000 AD Mass“ , ”The Last Dance“ und „Minotaur“ – wurden wie das komplette Album in der Heimatstadt Birmingham, Atlanta aufgenommen und von Matt Ross-Spang produziert.The Alien Coast“ ist dabei das erste Album der Band überhaupt, welches in ihrer Heimatstadt aufgenommen wurde.

Die achtköpfige Band hatte durch diese besondere Situation keinerlei Zeitdruck und experimentierte ewig vor sich hin, trauten sich an neue Sounds und Herangehensweisen. Entstanden ist ein ausdrucksstarkes und von der ersten Sekunde überwältigend energetisches Album zwischen wuchtigem Rock, mitreißendem Soul und einer Fülle an weiteren, kleinteiligen Einflüssen. Unter anderem arbeitete die Band dabei mit Randall Turner zusammen, einem Produzenten, Beatmaker und HipHop Artist aus Birmingham.

Sänger und Frontmann Paul Janeway, welcher im Kirchenchor singen lernte und eine Zeit lang eine Ausbildung zum Pastor verfolgte, ließ sich für das neue Album von griechischer Mythologie, dystopischen Sci-Fi Geschichten und auch Kolonialgeschichte inspirieren.

Übrigens: Das Februar-Konzert wurde verschoben, aber am 20.07.2022 könnt Ihr LIVE im Kesselhaus (verlegt aus dem Hole 44) in Berlin erleben – sichert Euch hier am besten sofort Tickets, das wird stark.




VERLOSUNG
Gewinnt 3x 1 CD oder 2x 1 Vinyl:
St. Paul & The Broken Bones  – „The Alien Coest

Mailt uns einfach bis zum 30.01.2022, 23:59 Uhr unter dem Betreff “St. Paul & The Broken Bones CD” oder “St. Paul & The Broken Bones Vinyl” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Anschrift an und schreibt uns doch bitte, warum ‚The Alien Coast‘ von St. Paul & The Broken Bones nicht in Eurer Sammlung fehlen darf. Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ++ Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie (bzw. des Lockdowns) wird sich der Versand voraussichtlich verzögern, da die Labels aktuell nicht in die Büros dürfen. Wir bitten um Verständnis!
Viel Glück!

>> Hier könnt Ihr THE ALIEN COAST von ST. PAUL & THE BROKEN BONES kaufen!


Für Fans von …
Nathaniel Rateliff & The Night Sweats, Leon Bridges, Black Pumas


Fotocredit: Bobbi Rich

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.