Ein etwas anderes Jahr, dieses kuriose 2021. Doch mit einer Sache möchten wir ein wenig Stabilität und Gewohnheit schaffen, denn der Adventskalender gehört bei uns natürlich dazu und wir möchten Euch mit Kleinigkeiten aus Musik, Film, Spiel und Spaß erfreuenöffnet heute Türchen #14! …

Die kalte Jahreszeit lässt neben dem alljährlichen Tristesse-Blues auch immer schöne Lichter erstrahlen, den Duft von Lebkuchen, Glühwein, Spekulatius, heißem Kakao und selbstgebackenen Plätzchen sowie vielleicht sogar schon Weihnachtsmusik in unser Herz – zusätzlich gibt es bis zum Heiligabend täglich Schoko-Spaß; bei uns gibt es nun im The Pick Adventskalender vom 1.-24. Dezember andere Überraschungen und somit auch in diesem Jahr täglich die Chance, exklusive und tolle Preise zu gewinnen: Jeden Tag wartet eine Überraschung aus den Bereichen Musik, Film, Spiel, Spaß oder Literatur auf Euch …



Folgt uns bei Facebook & Instagram, um immer up to date zu bleiben
und keines unserer Türchen zu verpassen!



Unsere superduper liebsten Onkels von Uncle M werfen auch was in den Adventskalender und das ist so cool, denn so können wir Euch a) in den Uncle M Shop schicken (da gibts soooo viele tolle Sachen zum Verschenken und Selbstschenken und Verlieben und allsowas!) uuuund b) zeigen wir Euch nochmal den Indie-Punk von Hi! Spencer, weil man die einfach kennen muss – und verlosen gleichzeitig auch noch die gesiebdruckte und inzwischen ausverkaufte „Bei den Hunden / Akustik EP“ .

Schon lange nötig, nun endlich da: Hi! Spencer veröffentlichten mit „Bei den Hunden“ 2019 eine Akustik-EP und machen damit die intime Interpretation ihres Sounds hörbar, die der gefühlvollen Musik der Osnabrücker Indie-Band schon lange innewohnt. Fünf seiner Songs hat das Quintett neu aufgenommen und setzt sich damit gleich für einen wichtigen Zweck ein: Mit dem Erwerb der exklusiv im Uncle M Shop erhältlichen CD forderten Hi! Spencer ihre Fans gleichzeitig dazu auf, eine Spende an die zivile Seenotrettungsorganisation Seebrücke zu entrichten – eine Aktion, die ganz besonders jetzt nach dem brennenden Flüchtlingslager in Moria unheimlich wichtig ist. (Das kann man übrigens auch nachträglich noch machen!) ❤

Die Inspiration zu diesem Rahmen der EP kam Hi! Spencer , als sie ihre eigenen Songs für das Projekt noch einmal unter die Lupe nahmen, wie die Band erzählt:

„Durch die Akustikaufnahmen haben wir teilweise Jahre alte Songs neu aufgerollt. “Dabei sind wir über die Textzeile „Ich hab geschlafen bei den Hunden“ aus dem Song „Trümmer“ regelrecht gestolpert. Als der Song geschrieben wurde, war die Stelle eine Metapher für uns. Mit den Jahren als Band haben wir aber mit vielen wahnsinnig tollen Menschen zusammenarbeiten dürfen – darunter auch Pfand gehört daneben, eine Organisation, die den Blick auf Obdachlosigkeit schärft. Hören wir die Zeile jetzt, sehen wir darin Menschen, für die der Satz keine Metapher, sondern vielmehr Realität ist. Mit unserer EP Aufmerksamkeit, Bewusstsein und Sensibilität für diese Menschen herstellen zu können – das wäre großartig.“



Dass die Songs von Hi! Spencer so nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch immer wieder neue Facetten offenlegen können, belegt „Bei den Hunden“ so deutlich wie noch nie. Die Band hat alle Tracks komplett neu arrangiert. In der besonderen Studioatmosphäre und mit wohligen Pianoklängen entfalten alle Songs eine ganz andere Wirkung, die Hi! Spencer ganz neu erfindet, ohne je die Wurzeln der Band zu vergessen. Ebenso viel Liebe wurde auch in Design und Aufmachung des Projekts gesteckt. Für das Artwork zeichnet sich Lucas Meyer verantwortlich, der schon für Bands wie Heisskalt und Fjørt gearbeitet hat. Die CD kommt außerdem in einer direkt bei Homesick Merch gedruckten Naturpapier-Klapptasche daher, die nicht nur für eine besondere Optik sorgt, sondern obendrein ganz ohne Plastik auskommt.



Folgt uns bei Facebook & Instagram, um immer up to date zu bleiben
und keines unserer Türchen zu verpassen!


ADVENTSKALENDER-GEWINNSPIEL
Wir verlosen 3x 1 CD
Hi! Spencer – „Bei den Hunden“ – EP (sold out!)
+ on top 1x 1 Uncle M Notizblock!

Mailt uns bitte einfach bis zum 20.12.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Hi! Spencer + Türchen 14” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Postanschrift an, damit wir Euch den Preis des aktuellen Türchens im Adventskalender im Gewinnfall zukommen lassen können. Beachtet bitte auch Euren Spam.
Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.
Viel Glück!



Fotocredit: Uncle M

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.