Ein etwas anderes Jahr, dieses kuriose 2021. Doch mit einer Sache möchten wir ein wenig Stabilität und Gewohnheit schaffen, denn der Adventskalender gehört bei uns natürlich dazu und wir möchten Euch mit Kleinigkeiten aus Musik, Film, Spiel und Spaß erfreuenöffnet heute Türchen #05! …

Die kalte Jahreszeit lässt neben dem alljährlichen Tristesse-Blues auch immer schöne Lichter erstrahlen, den Duft von Lebkuchen, Glühwein, Spekulatius, heißem Kakao und selbstgebackenen Plätzchen sowie vielleicht sogar schon Weihnachtsmusik in unser Herz – zusätzlich gibt es bis zum Heiligabend täglich Schoko-Spaß; bei uns gibt es nun im The Pick Adventskalender vom 1.-24. Dezember andere Überraschungen und somit auch in diesem Jahr täglich die Chance, exklusive und tolle Preise zu gewinnen: Jeden Tag wartet eine Überraschung aus den Bereichen Musik, Film, Spiel, Spaß oder Literatur auf Euch …



Folgt uns bei Facebook & Instagram, um immer up to date zu bleiben
und keines unserer Türchen zu verpassen!



Im Januar 2020 erschien mit „Foolish Loving Spaces“ das dritte Album von Blossoms. Und erneut ist der Indie-Pop-Band aus Stockport ein feines Meisterwerk geglückt. Sänger, Gitarrist und Songwriter Tom Ogdens´ Lyrics erzählen eine fesselnde, romantische Geschichte mit Licht und Schatten. Pianist und Keyboarder Myles Kellock bildet die Stimmung ab, indem er halbironisch und nahtlos zwischen Synthielinien, die einem Gameshow-Thema ähneln, und klassischen Klavier-Akkorden wechselt. Die Farbe und den Breitwand-Sound bringt Pedal-Steel- und Lead-Gitarrist Josh Dewhurst ins Spiel, während die Rhythmusgruppe mit Bassist Charlie Salt und Schlagzeuger Joe Donovan für die flüssigen und tanzbaren Grooves sorgen.

Foolish Loving Spaces“ ist ein reifes Album einer jungen Band, die sich weiterentwickelt. Schon kurz nach der Gründung im Jahr 2013 begeisterte die Schülerband den Großraum Manchester und das selbstbetitelte Debüt war ein riesiger Erfolg. Die Briten waren für den Mercury Prize ebenso nominiert wie für den Brit Award als British Breakthrough Act. Mit dem Nachfolger „Cool Like You“ setzten sie ihren Weg fort, um nun mit Platte drei gemächlich einen neuen Weg einzuschlagen. Selten hat man die Möglichkeit, einer Band so genau beim Großwerden zuhören zu können. Die Musik der gereiften Blossoms ist tiefer und verschachtelter geworden, ohne dass die Band in ihrem Enthusiasmus und ihrer Spontanität auch nur ein bisschen nachgelassen hätte. Im nächsten Jahr kommen die Briten mit dem neuen Album auf Tour.



Blossoms Tour 2022
Support: The Lathums
30.01. Hamburg Knust
31.01. Berlin Gretchen
01.02. Köln Gebäude 9
>> Tickets kaufen!



Folgt uns bei Facebook & Instagram, um immer up to date zu bleiben
und keines unserer Türchen zu verpassen!


ADVENTSKALENDER-GEWINNSPIEL
Wir verlosen 1x 2 Gästelistenplätze
für die Tour der Blossoms!


Mailt uns bitte einfach bis zum 12.12.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Blossoms + [NAME DER WUNSCHSTADT] + Türchen 5” an win(at)the-pick.de und gebt bitte Eure vollständige Postanschrift an, damit wir Euch den Preis des ersten Türchens im Adventskalender im Gewinnfall zukommen lassen können. Beachtet bitte auch Euren Spam.
Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.
Viel Glück!



Fotocredit: Eventim (Fanticket Muster)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.