Eine tiefe Freundschaft, unsterblich und voller Lebensmut und Hoffnung. Dramatisch! Wir verlosen passend zum Filmstart von HANNES 3x 1 Filmpaket!

HANNES erzählt die Geschichte einer unsterblichen Freundschaft mit Leonard Scheicher (Ein Platz an der Sonne, Das schweigende Klassenzimmer) und Johannes Nussbaum (Ein verborgenes Leben, Ensemblemitglied am Münchner Residenztheater) in den Hauptrollen! Die berührende Verfilmung von Rita Falks Herzensroman ist zugleich auch eine Erzählung über Verlust und Abschied, Abenteuer und Lebenslust und wurde von Regisseur Hans Steinbichler (Das Boot, Das Tagebuch der Anne Frank, Eine unerhörte Frau) inszeniert.

Seit ihrer Geburt sind Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) unzertrennliche Freunde, auch wenn die beiden 19-jährigen unterschiedlicher nicht sein könnten. Der lebenslustige Hannes, der sein Leben voll und ganz im Griff hat und Moritz der Träumer, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt. Bis zu dem Tag, der alles verändert: Bei einem gemeinsamem Motorradausflug wird Hannes schwer verletzt und niemand weiß, ob er je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch Moritz glaubt fest daran, dass er es schafft und beschließt, das Leben des besten Freundes an seiner Stelle weiterzuleben. Zwischen Hoffen und dem Gefühl eines großen Verlusts, verspürt Moritz einen unbändigen Hunger nach Leben, Liebe und tiefer Freundschaft…



HANNES ist eine Produktion von Lailaps Pictures (Nils Dünker) in Koproduktion mit STUDIOCANAL Film (Kalle Friz, Isabel Hund) und ARD Degeto (Claudia Grässel, Sebastian Lückel) und wurde gefördert von dem FilmFernsehFonds Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt, dem Bayerischen Bankenfonds, sowie dem Deutschen Filmförderfonds. Den Weltvertrieb hat STUDIOCANAL übernommen.

Rita Falks Roman „Hannes“ erschien im April 2012 bei dtv. Er erzählt eine ganz besondere Geschichte über das Leben, die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat. Vor allem aber über eine unsterbliche Freundschaft. Tiefgründig und berührend erzählt Bestseller-Autorin Rita Falk ihre vielleicht wichtigste Geschichte.



VERLOSUNG
Gewinnt zum Kinostart von ‘HANNES’
3x 1 Fanpaket á jeweils
1x 1 Taschenbuch,
1x 2 Freikarten +
1x 1 Hörbuch

ab 26. November 2021 nur im Kino!

Mailt uns bitte einfach bis zum 03.12.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Hannes Filmpaket” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Eure vollständige Postanschrift an, damit wir Euch die Freikarten im Falle eines Gewinns zusenden können. Beachtet bitte unbedingt die Corona-, Hygiene-, Verhaltens- und Spielzeitinformationen des Kinos, das Ihr besuchen möchtet, sodass Ihr die Bedingungen in Bezug auf Testpflicht, Maske, Abstand, Datenschutz etc. kennt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


(c) STUDIOCANAL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.