Alli Neumann ist die Alternative Pop Queen der Stunde; des Jahres – vielleicht des Jahrzehnts. Was auch immer, völlig egal: Wir ❤ Alli Neumann und verlosen noch Gästelistenplätze für die Tour!

Wer diese junge Schauspielerin und Songwriterin noch nicht kennt, hat was verpasst – aber keine Bange, ihr könnt euch innerhalb von kurzer Zeit auf den aktuellen Stand bringen. Einfach mal den komplett bei YouTube zu findenden, wahnsinnig guten Film „Wach” anschauen – in dem Alli unter Regie von Kim Frank eine junge Ausreißerin spielt – und dann ihre EPs „Hohes Fieber” und „Monster“ anhören, auf denen Alli Neumann ihre kratzig-kräftige Stimme mit gitarrenzersägtem Pop vermischt. Das kann was, das wird was.

Alli Neumann, nach eigenen Angaben seit einigen Jahren 20, findet: Das mit der lieblichen, friedlichen, mit allem außer dem lästigen Liebeskummer einverstandenen Popmusik war eine Weile ganz schön, aber jetzt ist es vielleicht doch mal wieder an der Zeit für eine Alternative. Für Pop, der etwas will. Was sich dadurch ausdrückt, dass er für etwas steht. Und über Liebeskummer kann man dabei ja trotzdem noch singen.



Für ihre vorangegangene EP „Monster“ arbeitete die junge Flensburgerin unter anderem mit Franz Plasa, dem Produzenten von Falco zusammen. Ihren Sound bezeichnet Alli Neumann selbst als Alternativen Pop. Pop, der etwas will und der perfekt in unsere Zeit passt – mittlerweile gibts das Ganze sogar in Albumlänge, f i n a l l y.

Alli Neumann hat sich gehäutet. Wie eine Zwiebel oder ein Reptil –  oder eben eine junge Frau, die sich von all den klischierten Bildern befreit hat, die andere von ihr geschrieben haben. Weg mit dem Ballast, hin zum eigenen Kern. Aber natürlich wäre Alli Neumann nicht sie, wenn sie ihre Emanzipation nicht tanzend begangen hätte. „Wenn das Leben böse ist, muss die Musik halt gut sein“ , sagt sie und setzt mit ihrem Debütalbum düsteren Zeiten voll politischer und gesellschaftlicher Umwälzungen was positiv Flammendes entgegen.

Madonna Whore Komplex“ versprüht gute Vibes und geht doch ins Eingemachte. Trojanisches Pferd? „Das Unbequeme steckt ja oft zwischen den Zeilen.So ist die Musikerin zurück mit 12 aussagestarken Songs über Sexismus, Identität, Integrität, zu denen man tanzen will und jede Zeile mitschreien. Alli Neumann spricht an, entlarvt, macht Ansagen. Wehrt sich, ist direkt, setzt eigene Grenzen. Und überall schießt Hoffnung durch. Ehrlich wie gewohnt, jedoch mit neuer Klarheit besingt die Musikerin hier den Zustand des Erwachens. Die Realisation, dass so etwas wie geliebt zu werden wie man ist, gar nicht so einfach ist.





Alli Neumann Tour 2021
– präsentiert von Melt! Booking –
10.11. Kiel Die Pumpe ausverkauft
11.11. Rostock M.A.U. Club
12.11. Flensburg Kühlhaus ausverkauft
13.11. Flensburg Kühlhaus
27.11. Mainz KUZ
28.11. CH-Zürich Mascotte Club
29.11. Freiburg Jazzhaus
30.11. Stuttgart Im Wizemann
01.12. Leipzig Werk 2
03.12. Nürnberg Korns
04.12. Dresden Beatpol
06.12. AT-Wien Grelle Forelle
08.12. München Technikum
09.12. Mannheim Alte Feuerwache
10.12. L-Luxemburg Rotondes
11.12. Essen Zeche Carl
13.12. Köln Die Kantine
14.12. Hannover MusikZentrum
15.12. Berlin Festsaal Kreuzberg ausverkauft
16.12. Bremen Kulturzentrum Lagerhaus
17.12. Hamburg Uebel & Gefährlich
>> Tickets kaufen!


VERLOSUNG
Gewinnt 3× 2 Gästelisteplätze für die Tour!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 09.11.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Alli Neumann + [NAME DER WUNSCHSTADT]“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen + vollständige Anschrift + Telefonnummer + E-Mail-Adresse (von beiden Personen!) an, sodass wir Euch die personalisierten Tickets zusenden (lassen) können bzw. Euch entsprechend auf die Gästeliste schreiben (lassen). Ihr werdet vor dem Konzert ggf. auch etwas eintragen und unterschreiben müssen. Wichtig: Ihr müsst Euch an das Corona-Hygiene-Konzept vor Ort halten, bitte informiert Euch vorab direkt bei den Locations!! Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Fotocredit: Melt! Booking

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.