Sie stand auf der Kippe, aber sie findet statt: Die „golden hour“ Tour 2021 von JEREMIAS. Für alle, die sich noch kein Ticket zugelegt haben, bitter, denn: ausverkauft. Aber: Wir haben noch ein paar Gästelistenplätze in der Hinterhand und verlosen die genau jetzt!

Wenn eine Band aus Hannover mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren angibt, „Disko-Funk“ zu machen, muss das „Posing“ sein. Als gemeinsamen musikalischen Nenner definieren Jeremias Heimbach (Gesang/Piano), Oliver Sparkuhle (Gitarre/Synthesizer), Ben Hoffmann (Bass) und Jonas Herrmann (Schlagzeug) Bands und Künstler wie Parcels, Tom Misch oder Men I Trust, zudem wohl eine Interpretation der Interpretation. Denn am Ende lenkt all das nur ab. Von vier virtuosen Musikern, die zusammen gerade neue Energie in den Organismus „Deutsche Popmusik“ pumpen.

Im Oktober 2019 veröffentlichten JEREMIAS ihre Debüt-EP „Du musst an den Frühling glauben” . Produziert hat Tim Tautorat, der zuvor mit Alben von Faber und AnnenMayKantereit von sich reden machte. Es folgten erste Festivals und Supportshows für ua. Giant Rooks & OK KID. Wenn die Fans 18 Shows der ersten eigenen Tour im Frühjahr 2020 fast restlos ausverkaufen, augenscheinlich wenig Vergleichbares in ihren Playlists haben und eine Klavierballade ( „Grüne Augen lügen nicht“ ) so laut wie keinen anderen Song mitsingen, dann reichen weder Pose noch Genre-Begriffe aus, um diese Band zu erklären. Um sich selbst zu erklären. Lieber mit „Disko-Funk“ ein neues Genre definieren, als Bestehendes für nicht vergleichbares zu bemühen.



Im Frühjahr 2020 folgte die zweite EP. Ein Intro, vier Songs. „alma“ – die „Seele“ .Es ist eine EP über die Liebe und den Kummer. Wie theatralisch es auch scheinen mag, hat uns das maßgeblich inspiriert“, so Jeremias. Das erste Album „golden hour“ ist im Mai 2021 erschienen. In Zeiten von „Songs“ schon fast ein Anachronismus. Ein Album. Für Anfang 20-Jährige. Bei JEREMIAS mitnichten. Weil es das „Format“ ist, das die Band am besten widerspiegelt. Diese feinen, unsichtbaren Bande. Die alles zusammenhalten. Mit Sinn erfüllen. Und Sinnlichkeit. Weil es bei JEREMIAS immer um „mehr“ geht. Die Belohnung: Platz 9 der deutschen Albumcharts in der ersten Woche.

Mit „hdl“ lieferten sie den Auftakt, der die rasche Weiterentwicklung der Band zeigt. JEREMIAS sind Sturm und Drang und Dringlichkeit. Auf „mio“ dezent verpackt in dahinfließende Synthie-Flächen, funky Basslines und groovende Drum-Loops. „Wenn ich’s nicht mache, macht es jemand anderes // oh mein Gott, ich hoff so sehr, dass das nicht alles ist.“ Dass es das auf keinen Fall sein wird, versprechen sie mit Songs wie „nie ankommen“ und „paris“ . Insofern steigt die Spannung auf die verzaubernde Energie und den Groove ihres Disko-Funks auf den Konzerten. Denn wenn man sie einmal gesehen hat, dann spürt man es sofort. Es gibt sie noch: die Liebe auf den ersten Blick!





JEREMIAS Tour 2021
– präsentiert von Selective Artists –
01.11. Frankfurt a.M. Zoom ausverkauft
02.11. Fulda Kreuz
03.11. Augsburg Kantine ausverkauft
04.11. Passau Zauberberg ausverkauft
06.11. AT-Wien Arena ausverkauft
08.11. Chemnitz AJZ Talschock
09.11. Jena Kassablanca
10.11. Bielefeld Forum ausverkauft
11.11. Bremen Modernes
12.11. Lüneburg Salon Hansen ausverkauft
14.11. Münster Sputnikhalle ausverkauft
16.11. Heidelberg Karlstorbahnhof ausverkauft
17.11. Stuttgart Im Wizemann ausverkauft
18.11. CH-Zürich Exil ausverkauft
19.11. Freiburg Artik ausverkauft
20.11. Saarbrücken Studio 30 ausverkauft
>> Tickets kaufen!


VERLOSUNG
Gewinnt 3× 2 Gästelisteplätze für die Tour!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 28.10.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “JEREMIAS + [NAME DER WUNSCHSTADT]“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen + vollständige Anschrift + Telefonnummer + E-Mail-Adresse (von beiden Personen!) an, sodass wir Euch die personalisierten Tickets zusenden (lassen) können bzw. Euch entsprechend auf die Gästeliste schreiben (lassen). Ihr werdet vor dem Konzert ggf. auch etwas eintragen und unterschreiben müssen. Wichtig: Ihr müsst Euch an das Corona-Hygiene-Konzept vor Ort halten, bitte informiert Euch vorab direkt bei den Locations – bekommt hier schon einmal eine Übersicht beim Veranstalter Selective Artists!! Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Fotocredit: Lucio Vignolo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.