DENIS hat vor fünf Tagen eine EP veröffentlicht, die den Titel „How To… Fail As A Musician“ begleitet wird – begleitet von einem Buch, das eine Anleitung zum Scheitern ist. Wir verlosen 1x 2 Gästelistenplätze für die Lese-Tour und das jetzt schon legendäre Buch!

Der Kölner Alternative-Art-Indie-Popper DENIS hat neue Musik gemacht – von der neuen EP „How To… Fail As A Musician“ , die am 15.10. erschien und von einem gleichnamigen Buch begleitet wird.

Bis 2030 will die Deutsche Bahn den Deutschlandtakt etabliert haben. DENIS hat ihn schon jetzt. Mechanisch und gefährlich stampft der Deutschlandtakt voran. Wie bei DAF werden die politischen Verfehlungen, Kleinbürgerlichkeiten und Manierismen Deutschlands tanzbar gemacht: „Wir regieren im Deutschlandtakt / Wir schieben im Deutschlandtakt ab / Wir schießen im Deutschlandtakt / 1,1,1,1 Deutschlandtakt! Zum Glück hatten wir gerade die Bundestagswahl und die Verhandlungen danach.

Erfolg in der Popkultur: das kann ja nun wirklich jede*r… DENIS legt mit „How To… Fail as a Musician“ eine EP (eliterecords) und ein begleitendes Buch (Strzelecki Books) vor, die das süße Leben als scheiternde*r Musiker*in portraitieren. Was ist schon die steile Karriere gegen ein Leben im DIY?



Profis haben belastende Karrieren, einen Ruf, gar noch Mitarbeitende, die alle von der Zufriedenheit des Publikums abhängen. Nicht auszudenken! Währenddessen kannst du einfach rumfahren, Freunde treffen, vor deinen Gedanken flüchten, in kleinen Clubs spielen und so richtig cool scheitern! Denn abseits des Mainstreamerfolgs lassen sich die viel aufregenderen Geschichten erzählen, die besseren Friends treffen und überhaupt kann man da auch mehr Bier trinken.

Das Buch, ein Ratgeber zum Scheitern, liefert in alphabetischer Reihenfolge schnell und zuverlässig auf jedes Problem eine Antwort, die dich sicher und träge im Abstellgleis hält. Hinter jeder Ecke kann der deprimierende Erfolg lauern. Dann gilt es schnellstmöglich seinem Idealismus hinterherzureisen, eine moderate Menge Geld zu verbrennen und auf fremden Sofas einzuschlafen. Schneller als die Feelings und für immer Punk. DENIS bringt es auf den Punkt!



DENIS Lese-Tour 2021/2022
29.10. Köln King Georg
03.11. Freiburg Swamp
09.11. Hamburg Astra Stube
13.11. Oberhausen Druckluft
17.11. Leipzig Ilses Erika
20.11. Dresden Scheune Blechschloss
10.04. AT-Wien Rhiz w/ Acht Eimer Hühnerherzen
21.04. Stuttgart clubCANN w/ Acht Eimer Hühnerherzen
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt
1× 2 Gästelisteplätze für die Lesung in Oberhausen
oder
1× 1 Buch „How To… Fail As A Musician“ !

Mailt uns einfach bis zum spätestens 01.11.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “DENIS + Oberhausen“ oder “DENIS + Buch“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen + vollständige Anschrift + Telefonnummer + E-Mail-Adresse (von beiden Personen!) an, sodass wir Euch die personalisierten Tickets zusenden (lassen) können bzw. Euch entsprechend auf die Gästeliste schreiben (lassen). Ihr werdet vor dem Konzert ggf. auch etwas eintragen und unterschreiben müssen. Wichtig: Ihr müsst Euch an das Corona-Hygiene-Konzept vor Ort halten, bitte informiert Euch vorab direkt bei den Locations!! Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Fotocredit: Simon Richter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.