Statement: Juse Ju lässt es sich nicht nehmen, live zu spielen. In wenigen Tagen startet seine „Millennium“ Tour. Wir verlosen 2x 2 Gästelistenplätze für die Tour!

Juse Ju ist in erster Linie ein Entertainer, ein klassischer Live MC – sozialisiert in der Battlerap- und HipHop Szene der 00er Jahre. Das unterscheidet seine bissigen Tiraden gegen Toxische Löwenmänner und rechts-esoterische Verschwörungsideologen vom drögen, fingerzeig Politrap-Einheitsbrei. Punchlines und Grooves zuerst – denn was bringt die beste Message, wenn die Mukke Müll ist? Neben den gesellschaftlichen Dekonstruktionen sind es vor allem seine schonungslosen Introspektiven und autobiographischen Erzählungen, die Juse eine treue Fanbase verschafft haben.

So umreißt Juse Ju eine Sicht auf die Welt und sich selbst, die im Deutschrap Kosmos einzigartig ist. Und das hat sich auch schon rumgesprochen: Sein letztes Album „Millennium“ stieg Mitte 2020 auf Platz 11 der deutschen Albumcharts und sogar Platz 1 der HipHop Charts ein. Seine letzte Tour 2019 war nahezu ausverkauft, viele Termine sogar hochverlegt.

Da Juse Ju aber in Zeiten von Corona live auf Eis gelegt ist (war! mehr aber gleich weiter im Text), veröffentlicht er aktuell jeden Monat einen neuen Song. Ein Strom aus Musik, der mit „JuNi“ als neues Juse Ju-Album erschien. Gefördert wird das Projekt von der Initiative Musik, in dessen Rahmen sich Juse Ju gegen 2000 andere Bewerber durchgesetzt hat.



Lange haben wir überlegt, was wir mit der MILLENNIUM TOUR machen. Und uns jetzt entschlossen: Wir bleiben optimistisch. Wir steigen ab dem 20. Oktober in den Tourbus!!

Warum? Die Impfquote liegt jetzt schon bei über 60% und die Politik bastelt fleißig an Regeln von 2G bis 3G. Einige Politiker haben schon erklärt, dass es schon rein rechtlich keinen weiteren Lockdown geben kann. Es gibt also allen Grund zur Hoffnung, dass sichere Konzerte im Herbst möglich sind. Und ich hab mies Bock, wieder eine fulminante Show auf die Bühne zu stellen.

Jetzt ist es aber nicht so, dass ich Corona nicht ernst nehme. Ich bin selbst doppelt geimpft und würde das auch jedem empfehlen. Um der Impfkampagne und den neuen Modellen Zeit zu geben sich einzugrooven, haben wir trotzdem die ursprünglich von Ende September bis Mitte Oktober geplanten Termine nach 2022 verlegt. Jeder Ungeimpfte hat also noch Zeit bis zum Tourbeginn sich immunisieren zu lassen.

Jetzt brauche ich nur noch Euch als Publikum! Habt ihr Fragen? Dann ab damit in die Kommentare!
Ich freu mich drauf.



Juse JuMILLENNIUM“ Tour 2021
Support: Nikita Gorbunov
20.10. Frankfurt a.M. Zoom
21.10. Stuttgart Im Wizemann (Club)
22.10. Dortmund JunkYard
28.10. Köln Luxor
29.10. Koblenz Circus Maximus
04.11. Kiel Die Pumpe
05.11. Rostock Helgas Stadtpalast
11.11. Mannheim Forum
12.11. Nürnberg Korn’s
19.11. Berlin Festsaal Kreuzberg
25.11. Hamburg Knust
26.11. Osnabrück Bastard Club
27.11. Oldenburg umBAUbar
28.11. Münster Skaters Palace
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 2× 2 Gästelisteplätze!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 17.10.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Juse Ju + [NAME DER WUNSCHSTADT]“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen + vollständige Anschrift + Telefonnummer + E-Mail-Adresse (von beiden Personen!) an, sodass wir Euch die personalisierten Tickets zusenden (lassen) können bzw. Euch entsprechend auf die Gästeliste schreiben (lassen). Ihr werdet vor dem Konzert ggf. auch etwas eintragen und unterschreiben müssen. Wichtig: Ihr müsst Euch an das Corona-Hygiene-Konzept vor Ort halten, bitte informiert Euch vorab direkt bei den Locations!! Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Fotocredit: V.Raeter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.