Im Gdanska Oberhausen findet das Indie Radar Ruhr statt – und wir verlosen 1x 2 Gästelistenplätze für ein Event Deiner Wahl – Flinte, RAZZ, Mayberg, KYTES, Neeve; wofür auch immer Dein Indie(-Pop)-Herz schlägt!

Bereits im Sommer konnten die Macher*innen vom Indie Radar Ruhr mit einem großartigen Line-up für die Open-Air-Season begeistern: Betterov, Silly Boy Blue, Alex Mayr, FOTOS, LOKI – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Location wunderschön, ist es nun noch besser, nun auch „drinnen“ bespielen zu können – wie früher, dank 2G+; innovativ, inspirierend, unvergesslich – versprochen. Der Sound von morgen schon jetzt im Herzen des Ruhrgebiets. Wir haben unsere 3 Favoriten der nächsten Wochen rausgepickt, aber es lohnen sich wirklich alle (!) Konzerte vom Indie Radar Ruhr!


SAVE THE DATE. 10.10.2021 // Flinte /// 2015: Zwei gute Freunde sitzen in ihrer Kneipe in Kreuzberg. Es sind Alexa und David, die sich ihr Leid über frustrierende 9-5 Jobs klagen. Bis zur Rente die Seele im Büro verstauben lassen? Bitte nicht. Ihre eigentliche Leidenschaft ist das Musikmachen. Alexa singt und schreibt Texte. David spielt Gitarre und komponiert. Ein erster gemeinsamer Song entsteht: Und PENG! Die Band Flinte ist da. Es folgen viele neue Lieder und zwei Kündigungen. Ab jetzt nimmt Flinte jeden Gig mit; zB. eine deutschlandweite Support-Tour mit dem Bremer Soulman Flo Mega, eine CSDTournee durch die queere Republik oder das Finale des Rio Reiser Songpreises – oder aber einen Auftritt in der viel geliebten Show INAS NACHT. Flinte machen großartigen Deutsch-Pop mit Ecken und Kanten, trotzdem wohlfühlbar, denn die Emotionen sind echt gefühlt und verarbeitet, das merkt man!



SAVE THE DATE. // 17.10.2021 // Mayberg /// Mayberg ist ein junger Liedermacher aus Kassel. Der Newcomer schreibt und singt deutsche Texte. In seinen Songs gibt er sich Gefühlen mit höchster Intensität hin. In einem Moment von den eigenen Emotionen mitgerissen, positioniert er sich im nächsten als distanzierter Beobachter. Nähe. Distanz. Liebe. Mayberg provoziert. Lächelnd singt er: „Du bleibst, Komma, ich G-Punkt. Er ist oben auf. Plötzlich zeigt sich der Autor verletzlich. Mayberg schreit Trauer und Tränen in die Welt. Ein Rollentausch? Die ungewöhnliche Stimme des deutschen Singer/Songwriters transportiert tiefe Enttäuschung. Das berührt. Mayberg gelingt es, zu überraschen. Er reißt den Hörer hinein in sein persönliches Empfinden – nur um sich kurz darauf wieder abzustoßen. Er spielt mit den großen Gefühlen. Der erst 21-jährige versteht es, das Publikum ganz nah an sich heranzulassen. Mit Akustikgitarre und dieser Stimme wirkt das alles irgendwie echt. Roh, aber echt. Ein spannender Mix aus Melancholie und Poesie.



SAVE THE DATE. 31.10.2021 // NEEVE + Fullax /// NEEVE kommen aus dem Süden Deutschlands – gegründet 2018, nachdem die Gruppe zuvor unter einem anderen Namen gespielt und getourt hatte. Inspiriert von ihrer individuellen musikalischen Entwicklung entschieden sie sich, neue Wege zu gehen und eine neue Richtung einzuschlagen. Mit ihrem energiegeladenen und unverwechselbaren Pop-Sound stechen NEEVE deutlich aus der Masse heraus. Bestehend aus den beiden Brüdern Felix und Axel, sowie Marius und Philipp, produzierte die deutsche Indie-Pop-Band bereits einen Katalog an einzigartigen Songs. NEEVEs Feelgood-Indie-Pop ist facettenreich: Jeder Song verarbeitet andere Emotionen und Erfahrungen. Schwere Themen kontrastieren mit beschwingten Melodien und farbenfrohen Bildern. Zeitlos und authentisch, positiv und voller Leidenschaft – immer getrieben von dem Wunsch, ihre inspirierenden Botschaften zu verbreiten.




Indie Radar Ruhr @ Gdanska Oberhausen:
10.10. Flinte
17.10. Mayberg
24.10. Sophia Kennedy
27.10. Magdalena Ganter
31.10. Neeve & Fullax
06.11. Soeckers
27.11. RAZZ
05.12. Kytes
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelisteplätze für ein Konzert Deiner Wahl!

Mailt uns einfach bis zum spätestens 14.10.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Indie Radar Ruhr + [NAME DES WUNSCHKONZERTES EINSETZEN]“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen + vollständige Anschrift + Telefonnummer + E-Mail-Adresse (von beiden Personen!) an, sodass wir Euch die personalisierten Tickets zusenden (lassen) können bzw. Euch entsprechend auf die Gästeliste schreiben (lassen). Ihr werdet vor dem Konzert ggf. auch etwas eintragen und unterschreiben müssen. Wichtig: Ihr müsst Euch an das Corona-Hygiene-Konzept vor Ort halten, bitte informiert Euch vorab am besten beim Indie Radar Ruhr!! Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Fotocredit: Wanja Janeva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.