Eine LiteraturKlassikerVerfilmung der Extraklasse mit hochkarätiger Besetzung: SCHACHNOVELLE startet diese Woche auf der großen Leinwand. Wir verlosen passend zum Filmstart von SCHACHNOVELLE 3x 2 Freikarten!

Am 23. September 2021 startet mit SCHACHNOVELLE Philipp Stölzls Verfilmung des Literatur-Klassikers von Stefan Zweig in den deutschen Kinos und zieht die Zuschauer durch eine außergewöhnliche Partie in den Bann: Die Neuinterpretation erzählt die Geschichte des Anwalts Josef Bartok, gespielt von Oliver Masucci, der 1938 im vom Nazi-Regime besetzten Wien von der Gestapo verhaftet wird und mittels eines Schachbuchs geistige Tortur übersteht. Komplettiert wird der hochkarätige Cast durch Albrecht Schuch, Birgit Minichmayr sowie Rolf Lassgård.

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends – bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.



Für SCHACHNOVELLE konnte Regisseur Philipp Stölzl („Ich war noch niemals in New York“ , „Der Medicus“ , „Nordwand“) eine beeindruckende Besetzung gewinnen: Neben Hauptdarsteller Oliver Masucci („Enfant Terrible“ , „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ , „Dark“ , „Er ist wieder da“) sind Albrecht Schuch („Systemsprenger“ , „Berlin Alexanderplatz“ , „Bad Banks“), Birgit Minichmayr („3 Tage in Quiberon“ , „Die Goldfische“ , „Alle Anderen“) und Rolf Lassgård („Ein Mann namens Ove“) Teil des herausragenden Ensembles.



VERLOSUNG
Gewinnt zum Kinostart von ‘SCHACHNOVELLE
3x 2 Freikarten

ab 23. September 2021 nur im Kino!

Nehmt via Facebook an der Verlosung teil oder mailt uns bitte einfach bis zum 26.09.2021, 23:59 Uhr unter dem Betreff “Schachnovelle Freikarten” an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Eure korrekte Postanschrift an, damit wir Euch die Freikarten im Falle eines Gewinns zusenden können. Beachtet bitte unbedingt die Corona-, Hygiene-, Verhaltens- und Spielzeitinformationen des Kinos, das Ihr besuchen möchtet, sodass Ihr die Bedingungen in Bezug auf Testpflicht, Maske, Abstand, Datenschutz etc. kennt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


(c) STUDIOCANAL / ARTHAUS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.