Musiktipp: ROYALIST

Veröffentlicht: September 17, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

ROYALISTROYALIST veröffentliche heute ihr DebütAlbumVIOLET“ – boom. Begleitet wird das von der Videopremiere zum Song „twentysomething“ . Übrigens: ROYALIST machen ein Instagram Takeover bei uns – vom Hausboot von Fynn Kliemann & Olli Schulz!

ROYALIST verstehen sich als eine Art „Kult“ , der eine Umgebung schaffen möchte, der man sich zugehörig fühlen kann. Ein sicherer Hafen für gestrandete Seelen. 2019 wurde die neo-futuristische Rockband, bestehend aus Paschi, Sam, Nico und Ricardo gegründet und arbeitet seither hart an der Etablierung ihres Sounds. Trotz Corona war die Band immer fleißig und legt nun ihren aufregenden, verspielten und abwechslungsreichen Longplayer „VIOLET“ vor. Die ersten Singles wie „TBH“ und „gohome“ konnten schon viele Fans international begeistern und wurden von namhaften Medienpartner/innen wohlwollend besprochen: „ROYALIST treffen einen nostalgischen 80er-Jahre-Nerv und bieten neben einer Vielzahl von Synthesizer- Sounds, düstere Gitarren und treibende Drums und liefern mit „TBH“ einmal mehr ihre Einzigartigkeit ab, ohne dabei zu zögern, wichtige Themen unserer modernen Gesellschaft anzusprechen.“ (Radioactive:Mag)// „ROYALIST schaffen es direkt, ohne es zu wollen, ein Statement zu setzen.“ (Frontstage Magazin)

Gesanglich hat es etwas von The Script, schaut man sich die Syntheziser und die Gitarren an, könnte man an neuere Bring Me The Horizon-Veröffentlichungen denken. Eine ganz bizarre Geschichte, wenn man ROYALIST lauscht – der Sound ist völlig einzigartig und doch fühlt man sich an zig Bands erinnert, die man über die Jahre hinweg stark gefeiert hat – insbesondere die Stimme, die mit dem Vibe des Sounds eins wird und unter die Haut geht; das wird Pop-Rock-Herzen zum Schmelzen bringen – und man wird mit geschlossenen Augen jeden Track genießen, fühlen. Besonders, wenn der Screamo-Part einen urplötzlich völlig aus den Gedanken reißt und in eine Parallelwelt katapultiert.

Heute veröffentlichen ROYALIST ihr DebütAlbum VIOLET, das nicht nur eine neue Zeitrechnung für die Band, sondern auch für ihren wachsenden Kult international bedeutet. Wenn man VIOLET hört, merkt man, dass auch aus Deutschland internationale Rockmusik kommen kann, die begeistert und innovativ ist. Don’t gohome ROYALIST!




SAVE THE DATE
ROYALIST machen am 17.09. ein Instagram Takeover bei uns
@thepickde





Für Fans von …
Blackout Problems, Flash Forward, The Script


Fotocredit: Ronja Hartmann

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.