Nach dem Riesenerfolg ihres Albums „For Those That Wish To Exist“ (wir hören es noch immer rauf und runter!) kommen die ARCHITECTS aus dem UK im Mai 2022 endlich wieder auf Deutschland–Tour.
Auf dem selbstproduzierten Album „For Those That Wish To Exist“ setzen sich die ARCHITECTS mit einigen der größten Fragen auseinander, die sich für die Zukunft unseres Planeten stellen. Dabei erweiterten sie ihren charakteristischen Post-Metalcore-Sound um ein paar frische Einflüsse aus elektronischen Klanggefilden und addierten mit traumwandlerischer Sicherheit orchestrale Streicher, Bläser und Chöre. Das Ergebnis ist ein bombastischer Klangteppich, der die Grenzen des Genres sprengt und auf dessen Live-Umsetzung man sich bereits heute freuen darf.
„For Those That Wish To Exist“ enterte verdientermaßen die Album-Pole-Position im UK und konnte auch bei uns in den Longplay-Top 3 mitmischen. Die erfolgreichen Singles des Albums „Meteor“ , „Dead Butterflies“ , „Black Lungs“ oder das kolossale „Animals“ haben mittlerweile Streams im mehrstelligen Millionenbereich angehäuft und nicht viel weniger YouTube-Aufrufe hinter sich gelassen. Insgesamt ist das Album ein unbeschreibliches Meisterwerk, auf das wir uns live sehr stark freuen – endlich wieder alles um sich herum vergessen und nur im Pit mit Menschen fühlen, die uns ähnlich sind.
Wir durften den unglaublich starken Livestream aus der Royal Albert Hall im Winter 2020 sehen – obwohl es ein „Laptop-Konzert“ war, wurden unsere Herzen mitgerissen – Schweiß, Tränen, pure Liebe und Leidenschaft, alles aus dem Bett empfunden. Ein Abend, der in Erinnerung bleibt. Sam Carter, you’re an absolute hero! ❤ & im nächsten Frühjahr kommen die ARCHITECTS endlich wieder auf Deutschland-Tour:
ARCHITECTS Tour 2022:
– präsentiert von DreamHaus und Kingstar Music –
11.05. Leipzig Haus Auensee
12.05. Berlin Verti Music Hall
14.05. Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
16.05. Hamburg Sporthalle
17.05. Ludwigsburg MHPArena
19.05. München Zenith
20.05. Frankfurt a.M. Jahrhunderthalle
>> Tickets kaufen (ab Fr., 13.03.2021)!
(c) DreamHaus + Kingstar Music
Fotocredit: Epitaph Records