dodie-tour2022Vor wenigen Monaten hat dodie endlich ihr DebütAlbumBuild A Problem“ veröffentlicht – eine wunderschöne Platte: 2022 kommt sie endlich auf Tour! Präsentiert werden die Konzerte von FKP Scorpio & The Pick!

Nachdem dodie vor zwei Jahren ihre EP „Human“ veröffentlicht und damit den Kern ihres kreativen Outputs gleich direkt im Titel eingeführt hatte – nämlich sich mit dem Menschsein und dessen Problemen zu befassen – erschien ihr der Titel „Build A Problem“ plausibel, dasselbe Thema nochmal neu anzugehen. Auf „Build A Problem“ gehe es um Momente und Handlungen im Leben, die in uns all die Probleme aufbauen, von denen wir nicht wissen, dass wir sie haben – bis wir eines Tages zurückblicken und merken, wo gewisse Dinge herrühren. Die neuen Songs ihres ausgesprochen ambitioniert arrangierten Debütalbums stellt dodie uns im Frühjahr 2022 auf den Bühnen hierzulande live vor.



Build A problem“ ist eine Zeile einem der vielen herausragenden Songs auf der Platte – „Hate Myself“ . Die Suche nach einem passenden Titel war eine kleine Herausforderung, hatte sie doch bereits ihre vorherige EP „Human“ genannt und die Songs, die sie für das Album schrieb, leiten wirklich auf die gleiche Idee hinaus; das fehlerhafte, emotional unberechenbare, wundersam komplexe Rätsel, das das Leben ist – und „Human“ war schon genommen. Aber die Zeile „Build A Problem“ schien sich zu einem ähnlichen Konzept zu fügen; die Momente und Handlungen im Leben, die in uns allen Probleme aufbauen, von denen wir nicht einmal wissen, dass wir sie haben, bis wir zurückblicken und sagen: „Ohhhh, daher kommt das.

dodie, deren Vergangenheit immer noch ihre Gegenwart und ihre Zukunft infiltriert, erforscht all dies und mehr auf ihrem musikalisch ambitionierten und verträumt intimen Album mit dem Namen – wie sonst? – Build A Problem.I’d like people to come away from this album knowing what I can do“ , sagt sie. Ein einziges Hören von „Build A Problem“ zeigt, dass sie zu einer außergewöhnlichen Musikerin gereift ist und die 14 Songs beweisen, dass sie eine Künstlerin mit großer Zukunft ist.





dodie Tour 2022:
– präsentiert von FKP Scorpio, taz, Bedroomdisco & The-Pick.de –
26.04. Hamburg Fabrik
27.04. Berlin Astra Kulturhaus
04.05. München Technikum
13.05. Mainz KUZ
14.05. Köln E-Werk
>> Tickets kaufen!


Fotocredit: prime entertainment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.