Die „Sunnyside“ ist doch meistens eh die beste – und das vermittelt auch Bosse auf seinem neuen Album, das am 27. August erscheint. Wir verlosen 1x 2 Tickets für das Open Air Konzert von Bosse bei den Juicy Beats Park Sessions in Dortmund!

Die besonders schönen und magischen Momente in vollen Zügen wahrnehmen und genießen! Sich ihrer bewusst zu sein, sie zu feiern. Als wär‘s „Der letzte Tanz“ ! Einer der neuen Songs aus der Feder von Axel Bosse tut richtig gut! Er erinnert uns daran, die Schönheit der wichtigen Augenblicke festzuhalten. Sie nicht einfach vorbeiziehen zu lassen. „Warum merkt man immer erst beim Abschied, was es uns bedeutet? Warum merkt man immer erst beim Winken, wie schön es war?“ . Leben im Hier und Jetzt! Sich der Vergänglichkeit bewusst zu sein. Die positiven Seiten des Lebens umso mehr aufzusaugen und wertzuschätzen. Das ist der Appell in „Der letzte Tanz“ . Und kaum ein anderer versteht es so gekonnt, Tiefgründigkeit in musikalisch betörender Leichtigkeit, um die Ecke kommen zu lassen.

Wer Bosse kennt oder ihn live auf der Bühne erlebt hat, kann ermessen, wie schwer ihm der Pandemie-bedingte Verzicht auf Festivals und Tourneen fällt. Konzerte sind sein Lebenselixier, sie sind der eigentliche Grund, Musik zu machen und Songs aufzunehmen. Als kleinen Trost für seine Fans und als Zwischenmahlzeit bis zur Veröffentlichung eines neuen Albums hat Bosse im September 2020 die „Alles Ist Jetzt Live EP“ veröffentlicht. Aufgenommen im März 2019 lässt die EP einige der besten und emotionalsten Momente der großen Hallen Tournee wieder aufleben – doch jetzt geht es ja endlich wieder los, zumindest ein bisschen.



Es ist vor allem auch seine Haltung und Glaubwürdigkeit, die Identifikation schafft. In seiner strikten und lauten Position gegen jede rechte Deutschtümelei und jedes nationalsozialistische Gedankengut. In seinem Engagement und in seiner Unterstützung für verschiedene NGOs.

Sein Antrieb: Jeder Schritt nach vorne setzt Energie frei. Jedes durchschwitzte Konzert Liebe. Jedes neue Album Dankbarkeit. Von außen heute mehr denn je: Wertschätzung und uneingeschränkte Sympathie. Für eine bemerkenswerte Künstlerkarriere. Fernab von Eitelkeiten und Starallüren. Voller Tiefe und Nachhaltigkeit. Mit Preisen wie dem „Deutschen Musikautorenpreis“ oder dem Hamburger Musikpreis „Hans“ vielfach ausgezeichnet. Auch in 2021 wird Bosse unbeirrt und konsequent weiter seinen Weg gehen – am 27. August erscheint sein achtes Studioalbum „Sunnyside“ – und das wird auf vielen Ebenen besonders, denn hier stimmt einfach alles.

In einer Zeit, in der sich Popsongs nichtssagend in Playlisten aneinanderreihen wie Farbkleckse an der Wand, hat Aki Bosse in den letzten zwei Jahren seine Kleckse auf eine Leinwand verteilt. Ja, “Sunnyside” ist ein richtiges Album mit Spannungsbogen und zeitlosen Geschichten und dem Sound von jetzt.




Bosse Open Air Tour 2021:
28.07. Dortmund Juicy Beats Park Sessions
29.07. Rostock Picknick Konzerte
31.07. Lüneburg Kultursommer
01.08. Lüneburg Kultursommer Zustzshow
19.08. Cottbus 2. Cottbusser Kultursommer
20.08. Halle (Saale) Mitteldeutscher Kultursommer
21.08. Wiesbaden Picknick Konzerte
22.08. Straubenhardt Little Happiness Festival
26.08. Magdeburg Picknick Konzerte
27.08. Schloß Holte-Stuckenbrock Vor Deiner Tür Festival
05.09. Zweibrücken SWR Sommerfestival
>> Tickets kaufen!

VERLOSUNG
Gewinnt 1× 2 Gästelistenplätze –
für Bosse @ Juicy Beats Park Sessions am 28.07.2021!
Mailt uns einfach bis zum spätestens 28.07.2021, 10:00 Uhr unter dem Betreff “Bosse + Dortmund“ an win(at)the-pick.de und gebt bitte unbedingt Euren vollständigen Namen + vollständige Anschrift + Telefonnummer + E-Mail-Adresse (von beiden Personen!) an, sodass wir Euch die personalisierten Tickets zusenden (lassen) können. Ihr werdet vor dem Konzert ggf. auch etwas eintragen und unterschreiben müssen. Wichtig: Ihr müsst Euch an das Corona-Hygiene-Konzept vor Ort halten, welches Ihr hier findet!!! Unvollständige Mails und Mehrfacheinsendungen können wir leider nicht berücksichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


Fotocredit: Stefan Mückner

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.