Debüt-Single: WITTGRUBER

Veröffentlicht: Juni 8, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Als Songwriter für diverse Künstler*innen (ua. Flinte, Beatrice Egli, Nevio Passaro) hat er sich längst einen Namen gemacht: Jetzt startet Wittgruber mit seiner Solo-Single „Blumenladen“ durch – charming Austro-Pop!

Der steirische Singer-Songwriter Wittgruber möchte dich in den Arm nehmen und zum schmunzeln bringen. Dafür setzt er auf handgemachte Instrumentale, geerdete, intelligente Texte und ungekünstelte Vocals mit einem absolut charmanten österreichischen Akzent. Passt, des funktioniert hervorragend!

Wittgruber (bürgerlich Bernhard Wittgruber) schrieb als erfolgreicher Produzent und Songwriter bereits unzählige Lieder für verschiedenste Künstler. Jetzt macht er endlich einen langgehegten Wunsch wahr: Wittgruber veröffentlicht das erste mal einen Song unter eigenem Namen. „Blumenladen“ heißt das Werk und überzeugt mit wunderschönen, eingängigen Melodien und einem sehr persönlichem Storytelling mit Schmunzelgarantie.



Wittgrubers Debüt „Blumenladen“ ist Storytelling vom Allerfeinsten: Ein über beide Ohren verliebter Junge steht vollkommen verunsichert im Traditionsgeschäft eines gewissen Floristen namens Moser herum. Wären Rosen nicht übertrieben? Und Margeriten sind doch irgendwie spießig… Oder nicht?! Der Junge kann sich einfach nicht entscheiden, zumal er nicht mal weiß, ob sein Love Interest überhaupt Blumen mag. Der Moser wird ungeduldig und will lieber mal eine rauchen. Aber manche Entscheidungen sind nun mal verdammt schwer, wenn man verliebt ist. Wie diese Geschichte wohl ausgeht ist unklar. Sicher ist aber, dass der „Blumenladen“ einer der charmantesten Deutsch- bzw. Austro-Pop Songs des Jahres ist. Liebevoll handgemachte Musik mit charmant österreichischen Vocals und Melodien, die aufblühen wie ein Strauß der schönsten Blumen.




Für Fans von …
Fortuna Ehrenfeld, Matze Rossi, Max Prosa


Fotocredit: welovemelodies

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.