Musiktipp: RAPHAEL FERREIRA

Veröffentlicht: Mai 21, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Bereits mit seiner letzten Single haben wir Euch Raphael Ferreira vorgestellt: Nun macht der Künstler aus NRW auf ein wichtiges Thema aufmerksam – Mental Health, Depression. „Wenn Du lachst“ von Raphael Ferreira geht unter die Haut!

Nach zwölf veröffentlichten Singles, einer EP und über 260.000 Streams auf Spotify, kann man eines sicher sagen: Raphael Ferreira findet mit seinem Conscious-Urban-Deutschpop auch ohne Musik-Label im Rücken deutschlandweit Anklang.

2018 erschien mit „Wo warst Du“ die erste Single des nun 27-jährigen Esseners und wurde innerhalb kürzester Zeit mehr als 80.000 mal gestreamt, konnte sich mehrere Wochen in den Ruhr-Charts von Radio Essen, Radio Bochum und Radio Herne halten und verhalf Raphael Ferreira zu einem bemerkenswerten Start in die Musikwelt. Titel wie „Sag nichts“ und „Fliegen“ konnten nahtlos an diesen Erfolg anknüpfen und die zuletzt erschienene Single „Ich seh Dich“ zeigt mit einer neuen musikalischen Facette, die omnipräsente Tiefe von Raphael Ferreiras Texten auf.


SAVE THE DATE
Raphael Ferreira macht am 23.05. ein Instagram Takeover bei uns
@thepickde


Mit der heute erscheinenden Single „Wenn Du lachst“ möchte der deutsch-portugiesische selfmade Artist auf ein besonders wichtiges Thema aufmerksam machen, das in seiner Generation und auch in der heutigen Jugend, nicht zuletzt wegen der außergewöhnlichen Situation in der sich die Welt seit über einem Jahr befindet, vielleicht so präsent ist wie nie zuvor:

Das Thema MENTAL HEALTH wird viel zu oft belächelt und ignoriert und DEPRESSION zu selten als die Krankheit anerkannt, die sie tatsächlich ist. Genau das versucht Raphael Ferreira durch musikalische und mediale Aufmerksamkeit zu ändern. Wie alle seine Songs entstand auch „Wenn Du lachst“ vom Songwriting bis hin zum Mastering in seinem Homestudio in Essen, wo trotz der heimischen Atmosphäre sound-technisch höchste Pop-Qualität entsteht. Tiefgründe Lyrics, melancholische Melodien und urban wirkende Drums formen ein weiteres mal, den einzigartigen Conscious-Urban Deutschpop für den Raphael Ferreira steht.




Für Fans von …
MOA, Xavi, KLAN


Fotocredit: Raphael Ferreira

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.