Musiktipp: JUST WONDERING

Veröffentlicht: Mai 21, 2021 in Musik
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Seit 2020 mischen Just Wondering aus Irland den Indie-Himmel auf: Ihr neuer Track „Bicycles“ ist erneut ein richtiger Ohrwurm voller Summer Vibes. Habt Just Wondering mal schon jetzt auf dem Radar. Artist To Watch!

Das irische Trio Just Wondering kündigt mit der neuen Single „Bicycles“ die Debüt-EP „Float Over“ an, die am 17. Juni über Prolifica erscheint!Float Over“ ist ein Zeugnis der Verbundenheit und tiefen Freundschaft zwischen Wale Akande, Jack O’Shaughnessy, Adam Redmond und ihren engsten Freunden, die den Kern von Just Wondering ausmachen und so spezielle Emotionen einfangen.

Mit Gesprächen, Lachen und weiteren Outtakes kommt ein ganz besonderes Mixtape-Feeling auf der EP auf, das sich so anfühlt, als wäre man bei einem gemeinsamen Studiowochenende mit den Dreien live dabei gewesen.  Auf den neuen Songs, von denen die Band im Vorfeld bereits „Drive“ und „F**k That“ geteilt hat, kollidieren softe, poppige Beats mit der souligen, elektronischen Grundstimmung und den bitteren, gewitzten Texten der Dubliner. Die neue Single „Bicycles“ thematisiert ein ideales, verlangsamtes Leben in einer perfekten Umgebung mit den Liebsten, wie Just Wondering den Song beschreiben:

Moving slower on bikes is a way of saying that taking it easy and not moving fast allows time to appreciate life. It’s also about how, as we get older, being with friends feels more like being home than anything else, and obviously we miss all of our friends a lot these days…

Diesen Vibe bringen Just Wondering mit dem Song easy rüber – eine leichte Indie-Pop-Nummer mit richtigen Summer Vibes, die uns durch diese komische Zeit treiben und uns den Sommer zumindest ein bisschen zurückgeben, indem wir uns soft in die Arme unserer Freund*innen träumen können. Breezing tune!



TRACKLIST „FLOAT OVER“ EP
01. pickin.up.slowly.yeah
02. Bicycles
03. how can you go to sleep when the sun’s out in dublin?
04. F**k That
05. i’m sorry, look how bangin that looks
06. i kinda like the idea of a cafe
07. Drive
08. will i google maps how to get home
09. Beach Me
10. he’s havin a smoke




Für Fans von …
easy life, Cassia, Alfie Templeman


Fotocredit: [PIAS] Germany

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.